Schlamassel ist macOS 12.3 auf meinem System nicht - im Gegenteil mit Geekbench5 komme ich auf die selben Werte wie unter 12.2.1 auch Universal Contral läuft erstaunlich gut in Verbindung mit meinem MacBook M1 max. Keine Grafik Glitches oder defekte Hintergrund Bilder nach knapp 5 stunden unter 12.3 kann ich für mich sagen läuft ...
ABER es kann in meinem Fall leider nicht so bleiben weil ein wichtiges Glied in meinem workflow leider unter 12.3 NICHT mehr funktioniert im Gegenteil es hat Hard Crashes gegeben die sogar meinen unraid server "durcheinander gebracht hat" das ich diesen nicht mehr erreicht habe. Die rede ist von meiner ASUS 10G-XG100C Karte die bis 12.2.1 hervorragend gewerkt hat und leider unter 12.3 nicht nur nicht funktioniert sondern extrem das System zum Absturz gebracht hat bei angestecktem LAN Kabel . Natürlich mit aktuellem Patch der so für 12.3 herumgeistert.
Ich werde fürs erste die Karte ausbauen und mein Onboard LAN (leider nur 1G) versuchen zu aktivieren. Aber Dauerlösung ist das nicht... schade