Moin zusammen,
Ich bin sehr grün hinter den Ohren was Hackintosh angeht und somit sehr neu dabei. Ich habe es zwar schon in der Vergangenheit immer wieder probiert, allerdings mit wenig erfolg.
Da ich momentan viel Zeit und Langeweile habe wollte ich mich doch nochmal damit auseinander setzen und habe mit einem Guide und OpenCore das OSX ganz einfach zum laufen bekommen, soweit so gut.
Für mich soll die Hackintosh-Geschichte ein Zeitvertreib sein und etwas, mit dem ich mich ablenken und beschäftigen kann. Wenn möglich, möchte ich mit dem System Bildbearbeitung via Photoshop durchführen, sowie Audioaufnahmen mit Programmen wie Samplitude etc. Natürlich auch zur verwaltung meiner anderen Geräte wie iPhones, iPads etc.
Zunächst einmal Infos zu meinem System:
- Intel Core i7-9700k
- MainBoard MSI z390
- Ram Corsair 32GB
- m2 1TB Festplatte mit Windows 11
- SSD 1 TB Festplatte für MacOSX
- Grafikkarte (RTX 2070 mir ist bekannt, das die Karten nicht mehr unterstützt werden)
Das Problem (und bestimmt nicht das letzte :-D) ( Nach 2 Stunden Recherchen im Netz keine Lösung gefunden)
Ich habe 3 Monitore. 2 Via HDMI und ein 144 Herz Monitor Displayport
Bei der Installation gab es überhaupt keine Probleme. Alles lief wie es sollte. Mir ist allerdings aufgefallen, das alles sehr ruckelte. Ich dachte mir ok, du musst die Herz im System einfach hochstellen und dann ist gut. Dem scheint nun nicht so.
Meine 2 Monitore mit HDMI sind komplett schwarz und erhalten kein Signal. Ein und ausstecken hat nicht funktioniert. Auch wenn ich nur einen Monitor betreiben will, kommt kein Bild. Nur mein Hauptmonitor per DisplayPort.
1. Obwohl die RTX nicht unterstützt wird, bekomme ich da ein normales bild, nur nicht 4k und kein 144herz. Kann ich das umstellen? Auch möchte ich eine höhere Auflösung als 1920x1080.
2. Wenn der Hauptmonitor per Displayport funktioniert, warum werden die anderen 2 per HDMI nicht erkannt? Gibt es da eine Lösung? (möglicher Gedanke, kein Treiber, nur das nötigste Bild. Aber warum dann nur 1 Monitor und warum nur der Displayport und nicht 1 HDMI Monitor)
Ich bitte etwas um Rücksicht als Anfänger. Ich weiss, mein System ist nicht dafür geeignet, allerdings möchte ich es so gut wie möglich zum laufen bekommen und würde mich über jede Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens