Update auf Big Sur

• Hallo! Ich hatte mich vor einer Weile mal entschlossen auf MacOS Monterey mit meinem ThinkPad T530 upzudaten. Jedoch verlief das ganze nicht reibungslos, denn ich musste in Kauf nehmen die Helligkeit nicht mehr einstellen zu können, weshalb ich mich dann wieder dazu entschied Big Sur zu nutzen. Nun entwickle ich in meiner Freizeit mit Xcode kleine iOS Apps und die Performance ist zwar nicht der Wahnsinn, jedoch reicht es mir für meine persönlichen Zwecke. Jetzt gibt es aber ein Update für Xcode, das nur auf Monterey läuft und ich bezweifle, dass Apple sich dazu entscheidet einen Support für Big Sur für die zukünftigen Versionen zu schaffen. Meine Frage: Lohnt es sich Monterey irgendwie darauf zu installieren? (ich weiß wegen der Intel Graphics 4000 ist das ganze nicht so einfach und auch mit Bluetooth hat sich etwas mit den Kexten geändert). Und falls ja, gibt es eine EFI für das T530 die ich einfach noch anpassen kann um Monterey ohne großen Aufwand zu installieren?

Wie immer bedanke ich mich schon mal im Voraus über jegliche Antworten.

LG

• hallo Multi Media ,

ob ein tragmich fürs xcoden die richtige umgebung ist- mußt du selber feststellen, ich würde da einen stehherum-pc eher favorisieren, auch wenn ein tragmich dafür hipp-und-trendy erscheint,- wie gesagt je nach gusto und leidensfähigkeit.

der stehherumpc wäre für mich der grund auch aufgrund der tatsächlichen performance sowie dem hitzemanagement- -ich weiß nun nicht was xcode nun tatsächlich nutzt, sprich ob die multi oder singlecoreperformance da zählt.

bei tragmichs hast du natürlich immer die möglichkeit, dein tiefkühlgemüse als zusatzkühlkörper zu nutzen,- aber so auf dauer.. . du kannst je nach akkulaufzeit überall coden,.. nunja du mußt es letztlich selber wissen, meins wäre es nicht- trotzdessen wünsche ich dir bei deinem vorhaben, viel erfolg

lg :)

• Gibt es bezüglich der Helligkeit bereits Lösungen? Und muss man, falls man Monterey nutzen möchte in Xcode (und auch anderen Programmen) Performance einbüßen?