MacOS fehlt im OpenCore Boot Menü

  • Hallo,

    ich habe meinem USB Stick laut dem OpenCore Guide erstellt.

    Jetzt wollte ich von dem Stick booten. Ich komme auch in das OpenCore Menü rein, aber es ist keine Option zu finden, wo ich in das MacOS Installationsprogramm starten kann. Den Stick habe ich mit MacOS erstellt. Ich finde dort nur die Option Windows zu starten.

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

  • hallo NetHack ,

    es wäre sowohl hilf, als auch aufschlußreich, wenn du bitte deine hardware- software daten in dein profil oder deine signatur schreibst,- sonst ist das inhaltslos und die glaskugeln können nur mutmaßen- besser: infos haben und damit arbeiten können :)


    für die signatur - https://www.hackintosh-forum.de/signature-edit/

    dort bitte die infos eintragen, das hilft nicht nur jetzt, sondern auch bei späteren problem-lösungen


    danke,

    lg :)

  • Okay ich habe es mal eingetragen:

    Ich schreibe es aber einfach nochmal hier:

    Dell Optiplex 5040

    Intel HD Graphics 530

    Intel Core i5-6500

    8GB Ram

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

  • Welches MacOS willst Du starten bzw. installieren?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Es geht um Monterey 12.3

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

  • Hallo,

    jetzt wäre es sinnvoll, wenn du deine gezippte EFI hier mal hoch lädst, um den Fehler finden zu können.


    Viel Erfolg

  • So bitteschön einmal mein EFI :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,95 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

  • Hallo,


    Habe mit Hilfe von OCAT auf OC-Version 0.79 gebracht und eine Fehler beseitigt:


    Unter Misc PickerMode auf extern gestellt.


    Vielleicht funktionierts jetzt.


    Viel Erfolg

  • Soll ich das selber nochmal bei mir ändern oder lädst du die korrigierte Version hier hoch?


    LG

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

  • Also soll ich OpenCore Debug nehmen und da dann meine ganzen Treiber und so reinholen und dann die Log hochladen? Ich habe da auch jetzt schon Log Files mit der release Version von OpenCore


    EDIT:

    Ich habe nochmal alle Driver und Tools in mein EFI reingeholt, die dort Standardmäßig drin sind. Jetzt wird mir MacOS zum starten angezeigt

    Computermodell:

    Dell Optiplex 5040

    Prozessor:

    Intel Core i5-6500

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 530

    RAM:

    8GB

    Einmal editiert, zuletzt von NetHack ()