uups hab ich vergessen die ssdt von dir einzubinden? hau die rein dann sollte das laufen.
Probleme nach RAM wechseln (bootet nicht mehr)
- GameBoy
- Erledigt
-
-
Intel SSD 660p Series steht ausf der SSD aber die USB Ports werden nicht erkannt also ich komme in MacOs aaber dann wird meine Tastatur und Bluetooth stick nicht erkannt
-
Aus deiner alten efi pack davon die ssdt für usb rein und aktiviere sie in opencore.
-
Okey und wie mache ich das genau (habe schon lange nichts mehr am hackintosh machen müssen). bein Starten kommt eine Fehlermeldung failed to create Device für AppleUSB
-
Okay war doch keine SSDT. du hast da soviel zusammengeschustert...
Naja wie auch immer du hattest eine USBPorts.kext eingebunden, bitte beschäftige dich nachdem du diese kurzfristig genutzt hast, damit auf SSDT umzusteigen.
Die USBPorts.kext methode ist nicht mehr so pralle unter Monterey.
Hab dir die mal eben eingebunden.
-
Die Tastatur geht immer noch nicht und ich bin noch Auf BIg Sur
-
das ist strange. mal abgestöpselt und wieder angestöpselt?
Wie gesagt du kommst nicht drumherum dir eine ssdt für usb zu erstellen.
Anleitung dazu gibts hier im Forum.
Wenn du BigSur noch starten kannst (auch dort ist es ohne ssdt semi gut geregelt wenn eine kext zum Einsatz kommt), dann nimm deine efi nochmal her, damit ging ja vorher alles und erstelle dir ERST die SSDT.
-
Das mit der ssdt werde ich mal probieren und leider kann ich Big Sur nicht mehr starten. Kannst du mit vlt. ein Link zur Anleitung schicken?
-
Einfach hier im Forum suchen. Der thread ist von apfelnico.
-
Oder hier klicken:
-
Das sieht extrem kompliziert aus. Könnte das nicht jemand machen der Da schon erfahrung hat bitte?
-
-
Danke und wie kann ich einstellen das es Automatisch auf die SSD bootet jetzt brauche ich eine Usb Tastatur um Auszuwählen
-
-
Jetzt läuft alles Vielen Dank
-
ja kein Thema. viel spaß