Chamelleon Config Datei?

• Hi,

ich suche nicht die ChammelleonBoot.plist sondern eine Datei, die praktisch die
    Betriebssysteme aufgelistet hat und die editierbar ist.

Ich habe in meinem Bootscreen 2 Windows Patitionen und eine Mac Patition.
    1 Windows ist überflüssig und bootet ins Nichts. Jetzt suche ich die Datei von Chamäleon, um
    praktisch diesen Eintrag löschen zu können.

Gruß :danke:

• jein, ich hab in meinem bootloader beim start eine windows version zur auswahl, die es nicht gibt. ich will diesen eintrag weg haben. diese partition existiert nicht^^

• Wie Ukeman schon gesagt hat geht das mit Chameleon Wizard mit "hide Partition"
    Vorher musst du nur wissen welche Zahl dieser Partition zugeordnet ist z.B. "HidePartition 0,2"

Alternativ kannst du den String auch Manuell in der com.apple.boot.plist hinzufügen.

P.S.: Nur der Richtigkeit halber: Chameleon sieht nicht eine Partition die es nicht gibt ;-) WINDOWS sieht diese nur nicht. Dabei handelt es sich einmal um deine "C:\" Partition und einmal um eine Schutzpartition (200mb) in die der Bootloader bei aktivierter Bitlocker Laufwerksverschlüsselung geschrieben wird damit sich Windows noch starten lässt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ui, ok! vielen dank euch beiden! ich werde mal rumtesten und berichten :)

• Ja das geht mit einem Eintrag in der boot.plist. Starte das Terminal und tippe dort

diskutil list

...es werden dann alle HDD's angezeigt. Nun schreib dir die auf welche du ausblenden willst und trage sie in die org.chameleon.Boot.plist ein...als beispiel so...

<key>Hide Partition</key>
    <string>hd(1,3) hd(2,3)</string>

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt