USB fällt gelegentlich aus

  • Die iGPU ist im BIOS disabled.

    Edit: Für iMac müsste/würde ich sie enablen.

    Edit2: Wenn ich EnergyDriver.kext im Betrieb nachlade (kextload), dann geht das Utility, und er regelt auch fein herum. Scheint also eher am Treiber des Utilities zu liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von wmb ()

  • Danke!
    Ich hab beides getestet, anbei die Dumps beider Systeme. AGPM geht bei iMac nativ, bei MacPro anscheinend nun mit deiner Kext.

    IMEI: Keine Ahnung, kannst du vielleicht mal reinschauen? Dateien im Anhang.


    DRM geht wie zu erwarten nur mit MacPro.


    Edit: Und abwechselnd sind die Geekbench-Werte für Metal bei beiden SMBIOSen mal normal, mal unterirdisch...?? (50.000 vs 33.000)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von wmb ()

  • Das ursprüngliche Problem (USB) dürfte behoben sein. Ich danke euch vielmals!

    Für die nun übriggebliebenen Probleme mache ich wohl besser neue Threads auf.

  • welche Probleme gibt es denn noch?

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • -Geekbench 30.000 statt 50.000 Punkte (Metal). Hat aber 1x 50.000 geliefert (wäre auch zu erwarten).
    -Anscheinend bindet macOS den AppleIntelImeiDriver nicht ans IMEI Device.Egal?

    -PS4 Remote Play zeigt manchmal nur ein schwarzes Fenster. Manchmal wird das Bild aber durchwegs korrekt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von wmb ()

  • Jetzt muss ich diesen alten Thread wieder ausgraben. Leider fiel neulich während der Arbeit USB erneut komplett aus. Aktuelles EFI im Anhang. Gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?

    Edit: Es handelte sich um eine einmalige Sache, in die mein Monitor-Hub involviert war. Der "Gute" macht seltsame Dinge. Aktuell funktioniert USB einwandfrei.

    Dateien

    • EFI aktuell.zip

      (18,04 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von wmb ()