Benutzt du jetzt denn OpenCore Configurator oder denn OCAT opencore auxiliary tools ?
Installation Alienware Aurora R11
- Wiener Schnitzel
- Erledigt
-
-
PListEdit Pro ... habe alles genau so eingegeben wie oben im Beitrag stand incl. der Bootargs. Die PCI Slots passen auch
-
-
Ich denke mal unser Hund als ich grad in der Küche Kaffee holen war xD
... hängt immer noch an der selben Stelle (flush) er sagt ein wenig höher das die 7600 unauthorisiert ist
Sind meine Security Einstellungen evtl zu hoch eingestellt?
-
-
Musste beide Einträge rausnehmen und Reset NVRam sonst hat der durchgehend neu gestartet
-
Läuft die AMD Radeon HD7600 oder nicht ?
-
Nur unter Windows hier im Mac noch nicht einmal
-
Ich muss mich erkundigen ob die AMD Radeon HD7600 lauf fähig ist oder wie mann die lauf fähig bekommt , solange musst du wohl mit der RTX 2070 im Vera Modus Arbeiten
-
Ich werde morgen aber parallel schauen was Media Markt anbietet da ich die neue Karte eh zurück geben muss und schaue was dann unter Catalina läuft. Hast du einen Tip eine bestimmte "Endung" der Karte oder Dual Gaming whatever?
-
ES muss auf jeden fall eine AMD Karte sein was darf denn der spass denn maximal kosten , was willst du denn unter MacOS machen später Videoschnitt oder so ?
-
Bis 500 würde ich ausgeben evtl noch 50 drauf ... Bildbearbeitung und Musik ich will mich nicht so extrem ärgern wenn ich die RTX2070 gegen eine neue eintausche die man in die Eck werfen kann aber auch nicht wieder 1000 euro ausgeben werde.. so 500/600 kann sie kosten dann sollte es aber auch was nettes sein
-
-
Aus o.g. Grund habe ich jetzt das Update auf Monterey durchgeführt. Ich hatte einen Beitrag gefunden incl. EFI wo erfolgreich von Catalina auf Monterey upgedated werden konnte. Habe die angehangene EFI genutzt und siehe da Update erfolgreich. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die USB-Ports. Ich habe keine Maus und Tastatur bin aber im Anmeldebildschirm. Habe daraufhin auch mal mit unserer EFI über den Stick gebootet aber natürlich dort auch kein USB sprich ich habe einen Stick um cas neue System zu booten es muss also nur noch die Sache mit dem USB (ich denkd mal Mapping) gemacht werden... dafür steht mir dann Windows zur Verfügung um die Änderungen auf den Stick zu speichern.
Update: Die habe ich jetzt bestellt. Schaue mir jetzt in Ruhe an wie das mit den Ports geht damit ich das Monterey zum laufen bekomme.
MSI Grafikkarte Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP
-
Wegen dem USB Mapping aktuell funktioniert das usb mapping ab Big Sur 11.4 nicht mehr zumindest nicht mehr mit dem Hackintool .
Versuch das mal unter Windows https://dortania.github.io/Ope…el.html#intel-usb-mapping hier ist was du brauchst https://github.com/corpnewt/USBMap
-
Habs hinbekommen das war ja wirklich kein Hexenwerk .. unter Windows eigentlich super einfach und fix .... hier das Ergebnis
Update: Fein Bis auf kleine Sachen hab ich schonmal alles am laufen. Bluetooth / Airplay muss ich noch ran und dann sprachen wir ja gestern noch über die Taktung der CPU. Ich hab derzeit eine minimal EFI und füge nach und nach alles wichtige hinzu. Wenn alles läuft werde ich diese dann hier im Forum mit meinen Specs reinsetzen damit auch andere etwas davon haben.
Update: Bluetooth funktioniert
-
Falls du Hilfe bei der Erstellung des CPUFriendDataProvider.kext (für das Taktverhalten der CPU, da iMacPro1,1 und MacPro 7,1 Skylake-W bzw. Cascade Lake-W CPU`s verbaut haben) benötigst einfach Bescheid geben. Ich glaube aber du musst für die Nutzung einer AMD 6000er GPU das MacPro7,1 SMBIOS verwenden, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da wissen andere besser Bescheid.
-
Das wäre lieb da kann ich auf alle Fälle Hilfe gebrauchen das Grundsystem steht nun muss er aufgebaut und getunkt werden ...
Habe gerade den letzten Schritt fertig bekommen ... mein Killer WLAN / Bluetooth und jetzt auch wieder Airplay in beide Richtungen sprich mein Mac wird ebenfalls als Airplay Server angezeigt
-
Da ist ein Thread bezüglich Rx 6660 (XT). Anscheinend ist ein MacPro7,1 SMBIOS nicht zwingend notwendig. Aber vielleicht kann dir vorher jemand anderes einen Tipp dazu geben. Wenn du dann fix ein SMBIOS ausgewählt hast, kann ich dir den CPUFriendDataProvider.kext erstellen oder eine kurze Anleitung schreiben, wie du diesen selbst erstellst.
-
Habe genau deinen Thread gerade offen wie es gemacht wird da du es schon einmal jemandem erklärt hast xD ich lade gerade schon die benötigten Tools herunter
Update: Ich brauche dort nur mit SMBios einen IMac20,1 generieren das schreibt ja alles in die config.plist und restart das wars doch schon oder nicht (GenSMBIOS)