I am sorry but I do not understand well with google translation
Have you a black screen now?
After verbose lines I mean
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenI am sorry but I do not understand well with google translation
Have you a black screen now?
After verbose lines I mean
Yes I've had a black screen since turning off 4g enable and adding ncpi to the boot args. So it boots as always, then hangs up and then comes the black screen, that's new.
And sorry for the english is from the translator my english is not so good
could you try to change GPU monitor port?
Are you using HDMI/display port GPU connector?
I have two monitors and both have HDMI displayport I don't use.
Welche BIOS Version nutzt Du ?
Habe gelesen das Monterey nur mit V12 laufen soll auf dem MSI B550 Gaming Plus.
Im Bios steht Version: E7C56AMS.161
this is my working Clover EFI adapted for your system
if you want to try...
it is a desperate try!
Sorry I can't do anything with Clover.
I've now tried another version of Catalina, but it still hangs every time..
Kann vielleicht nochmal jemand über meine EFI drüber schauen ob ich irgendetwas vergessen habe oder falsch eingestellt habe?
Wäre dankbar
Ach komm was soll's... Ich schwing mich mal an mein Rechner und schau mal drüber
Dankeschön ich verzweifle schon ich sitz immer noch dran..
uploade das ding mal als zip...
Wenn ich daraus eine Zzip machen will kommt es direkt als RAR Datei was ist das jetzt
#
So besser?
Versuchs mal mit dieser efi. ist eine von mir die ich bisschen abgeändert hab, also erstmal nicht von Fehler bei ocat beirren lassen. (hat sich wohl einiges bei amdgeändert...lang kein AMD mehr angehabt und damit beschäftigt)
Muss ich mit der in OCAT noch was bestimmtes tun? oder was meinst du mit Fehlern bei OCAT?
Einfach Efi auf den Stick und versuchen zu booten.. Musst nichts weiter tun. Ocat spuckt mir beim speichern Zeilen aus das wohl was nicht optimal eingestellt ist. Ist aber erstmal nicht weiter relevant
Also bei der EFI hängt er hier schon: Anhang
dann hier nochmal...ist Monterey, gelle?
Dort fehlt noch der Core count. Sonst probiers mal mit Hectatombs EFI und dieser config.plist
Also meine EFI war jetzt mit Catalina also schon seit heute Mittag aber da klappt Garnichts.. ist aber gut mal ein anderes OS X zu probieren
efi sollte schon für Catalina bis Monterey gehen...versuchs mal