Welches USB/Wifi Kexts fur HP840?

• Ich bin dabei für erstes Mal ein Opencore Hackintosh nach der Dortania-Anleitung zu bauen. Zu Referenz Arbeite ich mit diesem Laptop.

HP840 G2 Laptop - Kann ich damit ein Hackintosh aufbauen?

Ich bin noch dabei mein USB zu bauen und Kexts auszuwählen. Nicht so einfach :) Jetzt bin ich bei USB und WIFI/Bluetooth. Ich werde OS 10.10 Yosemite installieren.

USB

Eigenlich sieht es aus wie der USBInjectall funktionieren würde, aber es steht dass es muss mindestens OS 10.11 sein, also neuer als mein Installation.

Andersrum weiss ich auch nicht ob der XHCI-unsupported der richtige wäre.

Wifi/Bluetooth

Hier ist es gleich. Ich habe Intel, aber in der Anleitung steht dass man braucht OS 10.13 oder neuer. Was zu tun?

Weiss jemand? Danke

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • karopega

Hat den Titel des Themas von „Welches USB fur HP840?“ zu „Welches USB/Wifi Kexts fur HP840?“ geändert.
  • hallo,

inwiefern intel wlan usw. mit yosemite läuft- würde ich fraglich finden-geschmackssache

deine cpu kann wesentlich mehr..., versuche dich bitte z.b. an einem mojave oder catalina im anschluß nach dem usbportmapping,- > höher. du brauchst zum betrieb deiner wahl bluetooth + wlan, da du wenn ich das richtig erinnere den intelkram, da du in der richtung nix natives drin hast- ob bt so läuft, hmja- du benötigst zumindest etwas ala aus der richtung siehe - Intel Wi-Fi: es wird spannend! durchlesen, durchstöbern- danach bist du schlauer was intel-wlan-blutooth angeht

du kannst-solltest, unter mojave-catalina auch noch immer wie bereits geschrieben deine usb-ports mappen, welches dann für folgeos-versionen nötig ist.

um näheres für osx zu wissen, empfehle ich dir zuerst deine hardwarebauten herauszufinden, wie unter windows, was nicht nativ im applepc verbaut ist, braucht einen treiber, im apfeluniversum als kexte bekannt.

was im pc drinsteckt kannst du z.b. unter win via hwinfo64 - unter nem *nux via hwinfo ob das per default in ein log schreibt, kann ich dir grade nicht sagen, ansonsten dessen manpage zur rate ziehen oder mit nem entsprechenden flag starten, falls hwinfo noch nicht drin ist, sudo apt install hwinfo - so ich erinnere gab es dafür auch eine hybsche gui,- herausfinden. wenn du das gemacht hast, kannst du entsprechende kexte suchen- ist bei win nicht anders, wenn du dort etwas unbekanntes (ohne treiber-oder standardtreiber) hast-ist dort ein fragezeichen"unbekanntes gerät", unter osx läuft das dann halt einfach nicht.-ohne treiber.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

was du für dein wlan bt brauchst, hast du übrigens bereits selber gepostet- gucke dir das nochmal an- da wo intel und wlan im screenshot steht,

-der guide für deine cpu- https://dortania.github.io/Ope…ptop.plist/broadwell.html

weißt du eigentlich auch schon

-----------------------------------------------------------------------------------------------

tools für oc - https://github.com/ic005k/Xplist/releases

https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases

die sind systemübergreifend erhältlich - nutzbar

lg :)