Catalina Installation startet nicht
- mika1402
- Erledigt
-
-
OSX-Einsteiger Leider spuckt er fast den selben Fehler aus wie bei der ersten EFI
Könnte es sein das dass Catalina Recovery Image fehlerhaft ist?
-
-
OSX-Einsteiger 6 Minuten oder dauert der Vorgang länger?
-
-
OSX-Einsteiger anbei der Log
-
-
OSX-Einsteiger Die Komplette Clover EFI habe ich hochgeladen.
Meinst du BIOS UEFI? Ja sollte er können, da er mit Windoof 8 ausgeliefert wurde.
-
OSX-Einsteiger ist denn Opencore nicht mit dem Laptop kompatibel?
-
Hallo,
grundsätzlich sind sowohl Clover als auch Opencore als Bootloader geeignet. Es hängt allerdings von der jeweiligen richtigen Konfiguration ab.
Du solltest dich aber schon entscheiden, was du verwenden möchtest und dann dabei erstmal bleiben. Sonst wrd das hier zu unübersichtlich und die Bereitschaft, dir zu helfen, nimmt dann auch ev. ab.
Laptops sind im Allgemeinen wohl schwieriger zu konfigurieren.
Viel Erfolg
-
-
-
OSX-Einsteiger vielen dank.
Es funktioniert, er ist bei den macOS Utilities angekommen.
-
-
Kannst du gerne machen. Nur mal so kann man dann auch von Catalina upgraden auf Big Sur oder auch auf Monterey oder klappt das nicht wie bei Clover?
-
Wegen der Intel Grafik HD 4000 würde ich erst mal bei Catalina Bleiben , erst mal solltest du mit Clover Catalina installieren und dann muss mann sich um die Grafik kümmern und denn rest zum laufen kriegen und dann erst kann mann schauen welches da noch möglich ist
-
OSX-Einsteiger die Installation ist komplett auf englisch kann man das nachträglich ändern? Ich habe das Patch Kabel angeschlossen leider erkennt der Laptop das Kabel nicht. Fehlt vielleicht eine Kext?
-
Was meinst du mit Patch Kabel Lan ?
Und ja kann mann auch später die spräche um stellen .
-
Ja meine ich
-