Probleme mit Lion Installation

  • Halli Hallo


    Hab ein problem mit der Installation von Lion (install stick mit unibeast erstellt)


    und zwar startet der Installationsprozess nicht sondern es erschreibt das : http://s.gullipics.com/image/c…q2x3b-66k1h-1cue/img.jpeg


    eigentlich müsste es ja auf der Hardware laufen
    system config ist :


    Intel 3930
    Asus p9x79
    corsair vengeance 1600mhz 16gb
    Ati Radeon 5770
    Western Digital Caviar Green

    Hackintosh:
    PowerMac G5 Gehäuse
    Mainboard Gigabyte GA41-E2Sl
    Core 2 Duo 6600
    2 gb ram(corsair)
    Nvidia Geforce 7300


    Macs
    iMac 2011 21,5 zoll 16gb ram + Cinema display 20 zoll
    Macbook Air 11 zoll 2010

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :welcome:


    boote mal mit -x und mach ein Bild und lad es hier hoch

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Danke für die nette Begrüßung


    Die Installtion hat nun geklappt mit "boot verbose" nun will die Installierte Partion aber nicht booten,das ding macht mich wahnsinnig.

    Hackintosh:
    PowerMac G5 Gehäuse
    Mainboard Gigabyte GA41-E2Sl
    Core 2 Duo 6600
    2 gb ram(corsair)
    Nvidia Geforce 7300


    Macs
    iMac 2011 21,5 zoll 16gb ram + Cinema display 20 zoll
    Macbook Air 11 zoll 2010

  • Was heißt nicht Booten? Bootet nicht selbstständig da kein Bootloader vorhanden oder bootet aber bleibt beim Bootvorgang hängen? Wenn letzteres dann Boote bitte mit -v und mache ein Bild wo er hängen bleibt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So wenn ich vn der Festplatte aus boote startet er und bleibt dann kurz bevor eigentlich die Oberfläche kommen soll stehen.
    Weißes Hintergrund und oben Links steht die Maus die sich aber auch nciht bewegen lässt.

  • Ich glaube dass er diesen "Whitescreen" Bug hat den ich auch immer bei der Installation von Mountain Lion bekomme. Da ist das GUI schon vollständig geladen, nur wird außer der Maus nichts angezeigt.
    Leider weiß ich dafür immer noch keinen Workaround da es bei mir nur im Setup Auftritt habe ich mich nie einer Lösung bemüht. Auf meinem UD5H half kurz in den Ruhezustand zu wechseln und wieder aufzuwecken, dann konnte ich alles sehen und ML installieren.


    Zur not mit ner anderen GraKa installieren. Nach der Installation läuft die ATI tadellos.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie boote ich den mit -v? gibts da eine Tastenkombination?


    Also nochmal zur verständnis. die Installation startet und installiert auch komplett durch. Am Ende steht dann bitte "neustarten"
    Dann starte ich Neu und starte mit dem unibeast bootloader dann von der Platte.
    Dann kommt kurz der Apfel mit dem ladebalken und dann das weiße Bild mit Maus.

  • Du gibst einfach -v ein wenn der Bootloader kommt und du die Festplatten auswählen kannst von der gebootet werden soll.


    Hier mal noch was zum Thema Bootflags. http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Bootflag

  • Boot -V läuft komplett durch.


    werds jetzt mal mit ner anderen Grafikkarte probieren. Hab hier noch eine Quadro Fx 1500 rumliegen.
    Hoffe die ist nich schon zu alt. Andere möglichkeit wäre eine Geforce 8800, aber die erst am Wochenende.

  • Ich habe das gleiche Problem...
    nur geht es bei mir überhaupt nicht weiter... auch nicht mit -v
    habe mal ein bild gemacht...


    http://image-upload.de/image/UJez99/fd3dedddf0.jpg


    2 min. später...
    Achso... ich denke das dass an dem FireWire liegt... aber ich will diese PCI Karte ja lassen... und nicht raus nehmen...

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • Du willst die FireWire Karte behalten, ok, aber für die Installtion brauchst du sie ja nicht umbedingt, oder?
    Nimm sie doch zum installieren mal raus, wenn das System läuft kannst du immer noch gucken ob er sie mag oder nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt