Bitte um Info.Bin Neuling

  • Ist nicht so schlimm, außer beim spielen würde man das merken. K5000 ist auch nicht mehr die neueste Grafikkarte, denke nicht, dass das hier Problematisch ist.

    Gibt auch Grafikkarten, die nur 8 oder weniger Lanes haben- z.B. RX 6600XT.

  • Ich teste es einfach einmal.Ausbauen kann ich ja die zweite Nvme immer wieder.Habe nun einmal die NVME komplett mit Windows und Apps hier liegen.Die war ja vorher schon in diesem PC.Hoffentlich funktioniert die MAC Bluetooth Tastatur unter Windows.Irgendwann wenn der Gelbeutel es zulässt will ich mir noch eine RADEON 5700 anschaffen dann dürfte das Optimale erreicht sein.

  • Ich danke Euch allen wieder mal für die Tipps und Hinweise. Ihr hattet recht. Zweite NVME eingebaut und wollte Windows installieren. NIX zu machen. Konnte keine Partitiom erstellen obwohl die Platte erkannt wurde.Also alle SATA Laufweke und MAC NvMe abgeklemmt. Dann hat es sofort funktioniert. Boot Reihenfolge neu eingestellt und funktioniert.Nun habe ich unabhängig hiervon von Anfang an ein Problem mit Abstützen.Ab und zu stürzt Catalina ab, wenn ich bei Youtube z.b ein Video vorspule. ich habe den Vetrdacht das das mit meiner K5000 NVIDIA Graka zusammenhängt oder mit meinem Yamaha ASIO Treiber. Catalina erstellt ja Absturzberichte, Gibts hier einen Spezi der das im Bericht erkennt was den Absturz verursacht hat ?