Verschiede Probleme mit Mountain Lion

• Hallo,

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, ML auf meinem Notebook zu installieren, gibt es nun viele weitere Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, sodass ich endlich mal ein komplett fehlerfreies und gut funktionierendes ML hab.

1. Mein Akku wird glaube ich nicht richtig erkannt. Ich sehe nirgends eine Akkuanzeige.
    2. Ich kann die Helligkeit meines Displays nicht einstellen. Dies halte ich aber für wichtig, da dann der Akku länger hält.
    3. Der Ruhestand funktioniert nicht.
    4. Das System lässt sich nicht abschalten. Der Bildschirm wird zwar schwarz und die LED von Maus, USB-Stick usw. geht aus, aber der Lüfter läuft noch.
    5. Das Laufwerkfach lässt sich nicht öffnen.

Danke schon mal im Voraus.
    Flori

Toshiba Satellite c670-18j
    Intel Core i5-2430m @2.40GHz
    Nvidia GeForce GT 520m 1024mb

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Es geht um das System unten in deine Signatur? Das Laufwerk lässt sich auch nicht über langes drücken der F12 Taste drücken.

• Die teaste funktioniert unter ml ohne austauschen von kexts nicht. Man kann auch das symbol wieder in due taskleisre machen. Anleitung stand hier schonmal im forum.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ja, es geht um das System aus meiner Signatur.
    Nein, auch durch langes drücken der F12 Taste passiert nichts.

• Mit Sleep ist immer ein wenig ein Glücksspiel. Wegen dem Akku kannst du mal folgende kext versuchen. http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1384

Wie man kexte richtig Installiert ist klar oder? Wenn nicht hier: http://hackintosh-forum.de/ind…stallieren#profileContent

• So, nach langer Zeit komm ich endlich mal wieder dazu, an meinem Hackintosh weiterzumachen. (Hatte massive Probleme ML auf meine HDD zu kriegen, hatte es voher immer auf meiner externen Festplatte).
    Nun ist mir noch ein großes Problem aufgefallen: Mein Sound funktioniert nicht bzw. extrem schlecht. Ich habe über Multibeast das Voodoo 2.1 installiert, nach einem Neustart konnte ich zwar Töne hören, welche aber nur ein reines rauschen waren (Videos schauen geht nicht, da der Ton ausschließlich aus rauschen bestand). Nach installieren des Voodoo 2.7.3 konnte ich mein Laptop nicht mehr starten -> Neuinstallation musste her.
    Nun bitte ich euch um Hilfe, dass ich meinen Ton zum Laufen bekomme. Laut Internet habe ich einen Realtek ALC269Q verbaut, wofür ich keinen Kext finde.

• Ich hab mir mit dem Wiki eintrag " Sounds Perfekt - Sounds mit VoodooHDA", den Kext zurechtgemacht und es Klappt bestens auf Lion Sowie auch Mountain Lion.
    Lad dir mal: http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2236 ist eigentlich nur Lion aber vielleicht gehts ja auch mit ML
    Und wenn nicht dann Bearbeite ihn nach der Anleitung.

http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=152#profileContent

Have Fun =)

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• Also ich hab in der Zwischenzeit auch einige Kexte installiert. Der Ton geht jetzt ohne Probleme, nur funktioniert mein Mikrofon nicht. Ich hab schon 100.000 Einstellungen versucht, aber entweder kam gar nichts, nur ein Rauschen oder meine Stimme leicht verzerrt aber auch wieder starkes Rauschen. Was kann ich denn da jetzt machen?

Und das mit dem Akku klappt wunderbar. Vielen Dank dafür.

• Ich habe aber kein Rückkopplungsproblem, sondern mein Mikrofon funktioniert ja nicht, welches ich zum Laufen kriegen will...

EDIT: Okay, dieses Problem hab ich nun behoben. Nun wäre ich sehr dankbar, wenn man mir sagen könnte, wie ich das Problem mit dem Ausschalten beheben kann (Problemschilderung im ersten Beitrag).

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt