Hallo
ist es möglich auf diesem Laptop macOS zu installieren?
hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7350
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
ist es möglich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
ist es möglich auf diesem Laptop macOS zu installieren?
hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7350
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
ist es möglich?
Sollte prinzipiell bis EL Capitan noch ziemlich nativ gehen, brauchbarer Bootloader (Clover oder OC) vorausgesetzt.
Da die CPU schon SSE4.1 kann und auf SSE4.2 patchbar ist, sowie die Grafik später mit NonMetalPatch noch läuft, geht es auch noch weiter.
Internetsuche "Dosdude" -Patcher ist hier ein Stichwort.
Also Opencore startet, allerdings gibt es Probleme mit usb, sodass die Meldung „still waiting on root device“ kommt und das Verbotszeichen kommt. Hab den hfs plus legacy drin. Opencore erkennt die win platte nicht
Deine Aussage sagt viel und doch gar nicht's.
Welche macOS-Version willst Du jetzt installieren?
Welche OC-Version verwendest Du jetzt?
Dein Rechner hat anhand Deiner Hardware-Beschreibung vermutlich noch gar kein UEFI-Bios, daher müsste OC auch Legacy erstellt werden, was doch etwas komplexer ist.
Hierbei würde ich ehrlich gesagt auf ältere Clover-Versionen bauen, vielleicht die letzte noch ohne diese neuen OC-Quirks.
USB-Problem, ja, er verliert den Weg zum USB-Install-Stick. Hast Du USBInjectAll.kext eingebaut?
Alles nach Catalina muss ohnehin ein USB-Patching gemacht werden, was nur unter Catalina noch funktioniert und dann für BigSur und folgend geht.
Verbotszeichen könnte viele Ursachen haben. Welches SMBIOS hast Du denn eingestellt in Deiner EFI? Es sollte Hardware-nah sein. Wenn das eingestellte SMBIOS dafür nicht mehr unterstützt ist, dann braucht man das boot-args " -no_compat_check " , damit man das Verbotszeichen umgehen kann.
Deine Probleme sind schwer einzugrenzen, wenn Du nicht genauer bist.
Bootloaderversion? MacOS-Version, die installiert werden soll? Ggf. Deinen aktuellen EFI-Ordner hier mal posten!
Ich hab Opencore 0.7.8 auf Legacy in meiner Efi gestellt und ich möchte El Capitan installieren, ich habe bereits einen boot ohne und mit usbinjectall gemacht. Vielleicht fehlt ein Patch?
Sorry für die späte Antwort.
Tja, ohne Einsicht des EFI-Ordner's kann man kaum helfen. Vielleicht solltest Du diesen hier mal hochladen.
Dabei immer wichtig, dass im Verbose-Mode gebootet wird (-v bei boot-args in der config.plist) und dann ggf. Bilder machen, wo er stehen bleibt.
Bei Opencore wäre die Debug-Version mit Bootlog auch eine gute Sache.
Was Opencore und Legacy-Rechner betrifft, da bin ich vermutlich noch keine Hilfe, denn bislang habe ich OC-Legacy selbst noch nicht versucht.
Meine alten, noch vorhandenen Legacy-Rechner laufen alle noch mit max. Catalina und Clover 5115, quasi bevor das ganze Quirks-Krams für neuere macOS-Versionen in der config.plist dazu kam.
Da ich genug neuere UEFI-Rechner habe, hatte ich dafür keinen Bedarf gehabt, andererseits habe ich hier schon von anderen Usern gelesen, die mit OC-Legacy ohne Probleme unterwegs sind.
Ich habe mir jetzt einen USB Stick mit El Capitan gemacht, als Bootloader nehme ich Clover, sollte ich "USBInjectAll" benutzen, gibt es noch besondere Clover Einstellungen für HP-Laptops?
Das Gerät hat folgende Ausstattung:
Core 2 Duo P7350
Geforce 9600m gt
4gb ram