Hi Freunde der Nacht.
Heute musste ich mir eingestehen, dass Hackintosh gewonnen hat. Seit nun ca. 3 Monaten bastle ich sehr häufig...seeehr häufig...an meinem Wunsch Computer. Die Erwartungen waren so hoch nachdem ich all die schönen Videos gesehen habe auf Youtube usw. Aber leider habe ich es nicht geschafft. Ich habe mir alles selber angeeignet, also kein Profi. Ich bin langjähriger Mac User aber den Hackintosh...das ist mein erstes Projekt dieser Art....und vermutlich auch das Letzte. Nun zum Punkt...
Ich habe folgende Hardware:
Fractal Define 7 White Gehäuse
AsRock Taichi Z690 Mainboard
Intel i9 12900K CPU
2x 32GB DDR5 Corsair Dominator RGB
be quite! 1500W Dark Power Pro 12
ASUS AMD Radeon RX 6800 XT 16GB GPU
4x 1TB NVM2 M.2 Firecuda
6x 8TB HDD Ironwolf
1x 2TB SSD Samsung 870 EVO
CPU Watercooling iCue H150i LCD RGB
Aktuell läuft bei mir Proxmox 7.2-3 mit einer VM für Mac OS Monterey. Für Monterey habe ich OpenCore genutzt.
Mein Problem? Alles erledigt...aber bei "über diesen Mac" zeigt es mir die Grafikkarte nicht an.
Ich habe alles mögliche probiert. zig Videos angeschaut und die Tutorials befolgt. Von Nick Sherlock zu bis hin zu einer "Violet farbenen Abzocker Youtuberin" aus Osteuropa. Ja, richtig gehört. Ich war leider so verzweifelt, dass ich sogar Geld aus dem Fenster geworfen habe für schlussendlich gar nichts. Denn, alles habe ich mir anhören müssen von der, nur keine hilfreichen Tips oder Facts. Aber egal.
Nun bin ich hier und ev. kann jemand der ein ähnliches Build erfolgreich hinbekommen hat sich melden und helfen.
Ich bin in der Deutsch-Schweiz. Falls also jemand auf der Durchreise ist und weiss was zu tun ist bitte ebenfalls melden.
Vielen Dank und allen jetzt schon ein schönes Wochenende
Dux13