macOS Monterey Hackintosh: Boot-Stick Bootet wieder zurück zu Windows

• Hallo,

ich bin neu hier im Thema "Hackintosh" und wollte es so machen, dass ich macOS Monterey und Windows 11 Dualbooten kann. Ich habe den USB-Stick mit OpenCore und den anderen Sachen erstellt und davon gebootet. Am Anfang stand dort der Text, der unter dem Beitrag steht. Danach ist der PC neu gestartet und Windows 11 hat wieder gebootet.

Text: opencore-2022-05-11-191052.txt

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Malti

• jo, neu- noch wenig wissend?

abhilfe lesestoff- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

wie womit hast du den bootstick erstellt? welche methode?

lg :)

• Also als erstes habe ich mir das Mac-Recovery image für macOS Monterey heruntergeladen und in den richtigen Ordner auf dem USB-Stick gepackt. Dann habe ich den EFI Ordner drauf kopiert und die Kexts: AppleALC.kext, AppleMCEReporterDisabler.kext, Lilu.kext, RealtekRTL8111.kext, VirtualSMC.kext und WhateverGreen.kext in den Kexts Ordner gezogen. Nachher habe ich die config.plist mit ProperTree erstellt (wo ich am meiseten Probleme mit hatte) und ich denke es liegt an der config.plist.

lg

• efiordner, war der schon fertig ?

tools zum bearbeiten der config.plist sowie der efi-

systemübergreifend nutzbar und frei

https://github.com/ic005k/Xplist/releases

https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases

edit-

was die helfer brauchen um dir weiterhelfen zu können, also jetzt sowie auch für zukünftige fragen wäre- deine hardsoftware infos - jetzt kann man grade nur in einer glaskugel gucken, und die ist kaputt.

bitte trage deine infos in dein profil und oder in deine signatur ein :)

signatur:

kontrollzentrum -> benutzerkonto -> signatur

profil:

kontrollzentrum -> profil bearbeiten

• Also ich nehme an das du mit diesem Config einen Mercedes C200 starten willst oder?

Guck mal, im Handschuhfach sollte in einem schwarzen ledernen Tasche mit dem silbernen Stern drauf ein Board Buch sein,

dort stehen die technischen Daten von diesem Fahrzeug.

Die sollten wir wissen, zumindest brauchen wir was das für eine Motorisierung, Ausstattung und vor allem wichtig die navigations Display Treiber usw.

Ohne diese informationen wird man dich von Werkstatt zu Werkstatt weiterreichen, verstehst du was ich meine? ;-)

In deinem Config sind diese 3 punkte falsch oder fehlend je nach Version du benutzt.

00:000 00:000 OCS: No schema for AdviseWindows at 10 index, context <Generic>!

00:000 00:000 OCS: No schema for KeyMergeThreshold at 8 index, context <Input>!

00:000 00:000 OCS: No schema for AppleEvent at 18 index, context <ProtocolOverrides>!

Lade dir den OpenCore paket, dort drin ist ein Sample.plist, je nach verison du da einsetzen willst solltest du dein Config.plist die fehlenden schlüssel ergänzen.

Alles andere kann man dir sehr wenig Auskunft geben da unbekannt.

Vielleicht startet das Auto, probier mal. :-)

Gruss Coban

EDIT: Ach, der apfel-baum war doch schneller...

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• Wenn nach einem Neustart Windows bootet wirst du, höchstwahrscheinlich, Die Boot-Reihenfolge noch nicht geklärt haben,

Ansonsten, wie schon meine Vor-Schreiber schrieben, sag mal was über deine Hardware und gib bissel Auskunft ob du das Dualboot auf einer oder mehreren Festplatten geplant hast.

• Ich habe jetzt meine Hardware in meinem Profil gepackt. Müsste eigentlich alles sein, was ihr braucht. Wenn noch irgendetwas benötigt wird, schreibt es mir.

• Dein Cpu ist sicher machbar aber mit GeForce RTX 2060 kommst du nicht weit, High Sierra mit Web Driver ist da glaub die ende der Fahnenstange.

Daher wär ne andere Graphic karte ne Überlegung wert.

Gruss Coban

Edit:
    https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• Jetzt habe ich die config.plist nochmal überarbeitet und es kamen dieses mal mehrere Sachen :) Nur habe ich immernoch genau das gleiche Problem :/

MfG

Malti

• Malti

für win oder linux ist deine graka klasse,- nur für osx wird das höchste der gefühle, wenn nur bis max. high sierra etwas werden. ob du eine vesaausgabe bekommen wirst kann ich dir nicht sagen, nur das es dir wohlmöglich- so, in dieser form kein spaß machen wird -

siehe https://dortania.github.io/Ope…s-limits.html#gpu-support

ggf. was osx anbelangt, kämst du z.b. mit einer nvidia gt 710 /kepler weiter

• Schade, ich hatte mich eigentlich auf macOS Monterey gefreut, aber wenn dies mit meiner Grafikkarte nicht möglich ist, dann habe ich wohl alles umsonst erstellt. Aber danke 🙏 für die nette und schnelle Hilfe von euch: apfel-baum  cobanramo  Horsti

Mit freundlichen Grüßen

Malti

:danke:

• och, wenn du den betrag übrig hast für eine (gebraucht gehts) , wie angemerkt kepler basierte karte- andere finde ich derzeit zu teuer und u.a. aufgrund von cryptoschürfern sind die preise unnormal erhöht,- ,- klappt es auch mit monterey via patch- bei amdcpus wird noch generell etwas arbeit fällig- da der apfel im original ja nix mit ryzen-also den amd-cpus am hut hat,- wäre aber eine zu nehmende hürde. gebraucht sind die karten durchaus günstig-auch wenn die schon älter sind.

für den einstieg ok,

• Eigentlich wollte ich es nur zum Spaß ausprobieren und wie es läuft deswegen werde ich auch kein Geld für eine neue oder gebrauchte Grafikkarte ausgeben.

lg