Hi Leute,
Ich habe in meinem iMac Projekt noch bisschen Ideen gesammelt.
Ich warte noch per Post auf den Sata Adapter/Kabel (Apple Store Partner wollen wir sowas nicht einzeln verkaufen, egal) um dann mit der baugleichen SSD(werde die dann über einander mit Abstandspuffern fixieren und Raid 0 machen und das optical Drive behalten).
Kommen wir aber zum eigentlich anliegen:
Kann man irgendwie es schaffen auf einer SDX Karte mit guter lese/schreibrate einfach Win10 zu installieren?
Also mit OC kann man problemfrei den Win10 Installer vom USB Stick starten. Erkennen tut er leider nur die internen Platten.
Meine Vermutungen:
1) Win10 generell verhindert die Installation auf den Cardreader Speicher
2) Win10 hat standardmässig in der Installationsroutine keine passenden Cardreader Treiber und erkennt somit garnicht dieses device
Hat da wer Ansätze gesehen? Ich weiß SD Speicher als Datenträger für Win10 ist nicht so geil, aber es dient ja nur zu Testzwecken.
Bootcamp möchte ich eigentlich nicht probieren(Besonders nicht mit modded Hardware).
Ziel wäre native Einrichtung von Win10 mit OC auf einem zweiten Datenträger und den Bootcamp Drivern über osx besorgt.
Ich weiss man konnte bei win7 früher nen Cardreader der vom Installer erkannt wurde als Datenträger nutzen.
Meine Vermutung ist halt dass der interneCardreader vom iMac wahrscheinlich garnicht erkannt wird.
Alternativ hatte ich überlegt mal den Installer auf der SD Karte zu machen und zu schauen ob OC davon booten kann.