Das ist schade, dann wird es wohl doch nichts für mich. Danke für die Antwort.

Nvidia Web Drivers running on macOS Monterey!
- KruXx
- Erledigt
-
-
Hab da was gefunden, anscheinend laufen Chrome etc. nachdem man
ipc_control_port_options=0
zu den boot-args hinzugefügt hat.
Quelle: https://www.reddit.com/r/hacki…on_macos_monterey/icyuo6j
-
Moin Moin,
ich habe den patch via opencore legacy patcher durchgeführt die Hardware Beschleunigung funktionierte danach schonmal gut doch was mir auffiel ist das Kein Metall Support dabei ist obwohl unter High Sierra der Metall Support Version 1.4 war glaube ich nun ist die frage welcher Kext für den Metall support für die Maxwell und Pascal GTX Gaus verantwortlich ist.
Und wie mann den Metall Support für die Gpu hinzufügen kann? Das wäre hervorragend.
Getestete Gpu ist GTX 960. Entfernt mann den patch bleiben die Kexte gerade Läuft mein System ohne Patch und beide Gpus sind im bios Aktiviert. Nun steht bei Gpu Metall Support.
Doch der Metall Support ist leider von der Intel HD Gpu.
Update Gerade mal ein Boot ohne die iGpu nun fehlt die Hardware Beschleunigung.
-
macOS Monterey benötigt Metal 2 und da das nicht von deiner GPU unterstützt wird, wird dafür die on-board grafik der CPU verwendet.
Testtool:
metalgpu.zip -
macOS Monterey benötigt Metal 2 und da das nicht von deiner GPU unterstützt wird, wird dafür die on-board grafik der CPU verwendet.
Testtool:
metalgpu.zipDa ich ein Offline System gerade installiert habe Big Sur. die info.plist mit iMac 15.1 angepasst nach Installation habe ich ein Backup erstellt dann den OpenCore Legacy Patcher die Besagte GTX 960 zu Patchen.
Nach dem Reboot startet es doch es kommt ne Fehlermeldung.
Endpoint Security Cpu Panic mit OS build nummer und noch zum Mac (hackintosh).
Und was mit AMFI Panic.
efi ist angehängt im GTX 960 efi Ordner.
Backup kann auch nicht wiederhergestellt werden dazu ist ne Neu Einstallation notwendig ich wollte den patch durchführen um mit der GTX 960 den Metall 1 support zu haben. Wie bei der Intel HD.
edit.
Was bräuchte ich um den Metall support 1 für die GTX 960 in macOS 12.7.6 zu haben wie für Intel 4690K? Welche Kexte müssen angepasst werden?
Xcode ist vorhanden
-
verkaufen und vergesen.
-
Du kannst im Mac OS nicht einfach irgendwelche Treiber zufügen. Die Maxwell-Serie läuft mit High Sierra und dort mit Nvidia WebDriver-Paket und Metal1. Wenn Du unbedingt diese alte Karte in neuere Systeme einbauen möchtest, wirst Du im Grafik-Bereich auf High Sierra patchen müssen. Anders geht es nicht. Aber Sinn...
Ich hab ja auch noch mein altes Ga Z97MX-G5-Board als Testmaschine laufen. Nur ist da jetzt eine kleine Polaris-Grafik eingebaut. Und als iMacPro mit stillgelegter Intel-iGPU läuft da auch die neuste Beta von Sequoia. Aber wenn der Rechner wirklich läuft, dann meist mit alten 32-bit-Programmen unter Mojave.
-
Also Ich hab mir die Fehler nochmal angeguckt.
Desweiteren nach dem patch sind die 4 Festplatten AHCI Panic und AppleSMC Panic
die vor dem Match nicht auftraten. Und CPU Panic endpoint security