Hallo Hackintosher,
ist mein Intel NUC Kit (siehe Signatur) mit dem aktuellsten macOS vollständig zum Arbeiten kompatibel? Ich habe bisher über Google Folgendes bei GitHub gefunden: https://github.com/zearp/Nucintosh.
Vielen Dank im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank im Voraus!
Kommt immer drauf an was man damit arbeiten mag...aber gehe schon davon aus das er sauber läuft.
Was genau hast du denn damit vor?
Die nuc8 sind ganz kleine feine und treue Teile. Hatte selbst nie Probleme und konnte mich stets verlassen. Vollständig kompatibel bedeutet für mich aber die Nutzung aller iservices, wie AirDrop. Mit der verbauten Intel wifi Card wird das bisher nichts. Daher würde ich für die wirklich vollständige Funktionsfähigkeit das BEH Modell empfehlen, da ihr eine sata ssd fürs os und der m2 für eine kompatible wifi Card genutzt werden kann. Irgendwo gab es dazu auch mal einen Thread im Forum
Ich schau mal nach. Danke!
PS: Ich möchte Ihn mit voller Hardware-Leistung richtig als macOS nutzen. Büro, Cloud-Gaming, uvm.
Bisschen alt, aber wollte nicht extra noch ein thread aufmachen da es sich genau um das Modell handelt mit dem ich arbeite.
Ich war jetzt lange nicht mehr in der Szene aktiv, glaube seit ungefähr 2020 (Mojave/Catalina Zeit), daher bin ich auch nichtmehr auf dem neusten Stand der Dinge.
Beim oben genannten Link von zearp, kann dieser bedenkenlos für Sonoma genutzt werden?
Habe die plist mal in den sanity check geworfen.
Da bemänglelt er folgende Dinge:
Quirks → DevirtualiseMmio: Enabled
Quirks → EnableSafeModeSlide: Disabled
Quirks → ProtectUefiServices: Enabled
Quirks → ProvideCustomSlide: Disabled
Quirks → AppleXcpmCfgLock: Disabled
Quirks → DisableIoMapper: Enabled
Quirks → DisableIoMapperMapping: Disabled
Security → AllowSetDefault: Enabled
Quirks → ReleaseUsbOwnership: Disabled
Hab jetzt wenig Ahnung von all dem ganzen, aber kann man das so bedenkenlos nutzen oder sollte man was ändern??
Gruß
PS: Meine Geräteliste ignorieren, den i5er hab ich nicht mehr aber spielt sowieso keine Rolle.
Beim oben genannten Link von zearp, kann dieser bedenkenlos für Sonoma genutzt werden?
Habe die plist mal in den sanity check geworfen.
Da bemänglelt er folgende Dinge:
Durchgehen und ändern, wenn die EFI nicht richtig läuft.