Und für neuere RTX Karten wird wohl auch kein Support kommen oder?
macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Ganz sicher nicht.
-
Schade. Wie ist da eig. der Stand? Ist das jetzt für immer Geschichte?
-
Ja, gone forever. Ich denke, wir können froh sein, daß wir schnelle AMD-Karten einsetzen können. Ob Navi 31 noch unterstützt werden wird, steht in den Sternen (pun intended).
-
Wenn du jetzt einen "ultra super duper" M2 Chip entwickeln würdest...
Würdest du da noch einen Treiber für die Konkurrenz entwickeln nur damit die noch besser als dein eigene Entwicklung dastehen?
Gruss Coban -
Wenn du jetzt einen "ultra super duper" M2 Chip entwickeln würdest...
Würdest du da noch einen Treiber für die Konkurrenz entwickeln nur damit die noch besser als dein eigene Entwicklung dastehen?
Gruss CobanAber es werden ja auch AMD Treiber entwickelt?
Ja, gone forever. Ich denke, wir können froh sein, daß wir schnelle AMD-Karten einsetzen können. Ob Navi 31 noch unterstützt werden wird, steht in den Sternen (pun intended).
Schade. Suche halt eine Karte, die auch mit den Nvidia Karten gleichziehen kann was Games betrifft. Hätte gerne wieder Dualboot, weil ich auch gerne zocke.
-
-
Viele haben auch nicht geglaubt, daß Navi 21 unterstützt werden wird. Da die GPU im M1 alles andere als "super duper" ist, kann man eine Unterstützung von Navi 31 für die alten Intel-CLs nicht ausschließen. Das kann man allerdings erst nach der Vorstellung des neuen Mac Pro halbwegs seriös durch einen beschwipsten und engagierten Blick in eine Glaskugel der Wahl beurteilen.
-
Auf den neuen MacPro würde ich das Augenmerk eigentlich nicht legen, viel wichtiger ist der Support für den MacPro 2019!
Solabge es dafür Updates gibt, kann man nicht ausschließen, dass es noch das ein oder andere kleine Update in Hinsicht auf GPUs geben kann.
Keiner der AMD Kexte ist für Apple Silicon ausgelegt… Alles nur x86… -
Das meinte ich damit; solange die Cascade Lake-bastierten Mac Pro noch einen Markt bedienen, weil die eigenen GPUs noch nicht schnell genug sind, kann man es nicht ausschließen. Ich erwähnte den neuen Mac Pro nur daher, weil wir nicht wissen, was bei diesem in Sachen GPU so abgeht. Falls die in neuen Höhen vorstoßen sollten (fraglich), dann zählen die CL-Mac Pro definitiv zum alten Eisen.
-
-
-
Wird gleich probiert ! Danke für den Hinweise. Gut dass ich morgen frei habe
Edit: Schaut sehr gut aus!
Mein x79er Board mit E5 Xeon läuft weiterDanke!!!! hackmac004
-
Wird getestet 😅
-
-
-
Hat schon jemand zufällig den Kernel extrahiert und einen Blick auf den Core Count Limit geworfen?
Komme erst in ca 3 Stunden zu… -
Bitte was? 🤣 Kernel extrahieren? 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Ich haue mich jetzt erstmal ins Bett... Bin echt müde
-
Also bei mir sieht es so aus:
Habe versucht direkt per update zu installieren.
Bekomme nur das apple logo.
wenn ich AvoidRuntimeDefrag FALSE einstelle passiert auch weiter nichts und monterey bootet gar nicht mehr.
Habe es jetzt wieder auf TRUE gestellt und monterey bootet aber die installer patition haengt weiterhin beim apple logo
mein about mac sagt imac pro 2017
-
Motawa Installiere vom Monterey aus erst auf ne neu angelegte Partition... Dann beim booten dort den Installer starten. Kann sein das oc eins zwei Neustarts erst macht bevor er es bootet !!!
Hast du zufällig dein Monty mit der Installation überschrieben? Ist mir nämlich passiert und hatte dann auch nur noch den Apfel... Waren nur noch paar Datein auf der Partition von Monty 😂