macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
-
-
-
Hi, ich denke ich bin hier richtig wenn ich mein Aktuellen Hackintosh von Monterey auf Ventura Updaten möchte, ich aber dabei Scheiter.
Ich versuche über das macOS Software Update tool den Hackintosh zu Updaten, das geht auch erstmal bis nach einem Neustart sich der PC mit einfach einem Apple Logo aufhängt und dann gar nichts mehr passiert bis man den PC Ausschaltet und mann Manuell die Normale Partition (also nicht die Updater Partition) bootet um ins Monterey wieder zurück zu kommen.
Ich hoffe das jemand weis wie man dieses Problem behebt.
Meine PC Konfiguration ist folgende:
CPU: Intel Core i5-8600k
GPU: Intel UHD Graphics 630
RAM: 16GB DDR4 3000Mhz
SSD: 120GB Sandisk (mehr weis ich nicht ._.)
Mainboard: Gigabyte Z370-HD3P
SMBIOS: iMac19,1
-
Aber die Systemeinstellungen sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Online
Da ich mein iPad oft benutze muss ich ich mich da nicht umgewöhnen.
Sascha_77 mal so ins Blaue geschossen, mal ein anderes SMBIOS (MacPro7,1) getestet?
-
Stimmt... daher kommt es einem bekannt vor...
Aber das dann auch auf dem Rechner selbst zu sehen ist schon komisch. -
Sascha_77 mal so ins Blaue geschossen, mal ein anderes SMBIOS (MacPro7,1) getestet?
Habe ich gerade auch mal getestet. Selber Fehler.
Läuft das auf Deinem Z390?
-
...deshalb "Schuss ins Blaue". Ich habe keine Ahnung, da auf deinem Screenshot für mich jedenfalls kein Fehler zu erkennen ist.
-
Aber die Systemeinstellungen sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.
ist halt auf iOS mäßig angepasst jedenfalls kommt es mir so vor
-
-
Hmpf dann frage ich mich warum bei meinem nicht. Wir haben die selbe Kiste.
-
Ich habe macOS AceVentura als VM installiert und nicht direkt auf der Hardware...
-
Aaaaah der Franzose würde jetzt sagen: "Biscuit de Fòp"
-
Also hier bei Lenovo IceLake Laptop wurde ohne murren und knurren installiert... Clean install auf einem Volume...
Knackpunkt war mein eingerichteter Apple SecureBoot mit j214k — MacBookPro16,2 & ApECID
Das muss raus mit einem Übergangs Efi;
AvoidRuntimeDefrag = No
ApECID = 0
SecureBootModel = DefaultHab aktuellste Kexte & Oc Nightly
Nach der Installation hab ich wieder mit meinem standard Efi gestartet und im recovery den "bless personalize" Befehl abgegeben, danach war alles wie beim alten.
Nach der installation startet die Ventura mit "AvoidRuntimeDefrag = Yes" auch nicht.Gruss Coban
-
-
-
fabiosun i Test it in one hour. Thanks for the info 😊
remember boot arg -lilubetaall
I have forgotten it in previous message list
It is also possible to leave on Dummy Powermanagement in Kernel/Emulate...but here it should be better to read open core documentation
(my rig works the same with it on or off)
-
-
Kann man die BaseSystem und BaseSystem.chunklist schon irgendwo laden?