maxKernel set to 22.99.99 for all patches you use?
-lilubetaall and AvoidruntimeDefrag off?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmaxKernel set to 22.99.99 for all patches you use?
-lilubetaall and AvoidruntimeDefrag off?
I will check later. But I forgot to say...i have try OC 0.8.1
Alles anzeigenHallo!
Bei der Installation am Mac mini bleibt es beim Firmwareupdate stehen.
Kext aktuell, AvoidRuntimeDefrag auf NO auch -no_compat_check probiert leider kein erfolg.
LG
Vermutlich benutzt du eine nicht originale Apple SSD in deinem Mac mini?
Nur mit originaler Apple SSD ist eine Installation mit Firmware-update möglich...
also erst original SSD rein... Installation durchlaufen lassen... danach sollte die neue Firmware installiert sein.
Dann wieder die jetzt zu verwendende SSD ein und erneut installieren...
So wars bei meinem MacBookPro 2015...
Hecatomb DF will be not happy...but with Ventura there are less problem with AMD CPU than Intel (joking)
From the reports I heard, this is actually false, as AMD users tend to use borked configs with AvoidRuntimeDefrag off already, for some reason. I can confirm the quirk is broken in an unexpected way, I can even reproduce it in QEMU.
rom the reports I heard, this is actually false, as AMD users tend to use borked configs with AvoidRuntimeDefrag off
With this quirk on I can't install Ventura (or boot after installation in Ventura)
It is ON and working with previous OSX version without problem
Das ist genau das typische SMBIOS problem....
Es ist genauso, wie du es beschrieben hast. Leider bringt auch ein anderer USB Stick mit angepasster EFI keinen Erfolg.
Ich scheitere mit meinem KabyLake System im Augenblick bei
PCI Configuration end.
Opencore 0.8.1 wird verwendet. Avoid.... ist auf No. SMBIOS ist MacPro 7.1.
Meine Monterey Installation kann ich mit der plist im Anhang booten.
Hat jemand azu noch nen Tipp?
Bei mir leider auch kein Erfolg.
Mit aktuell laufender OC0.7.8 und Bootargumenten -lilubetaall und AvoidRuntimeDefrag=Off keine Chance.
Von OC0.8.2 Debug bekomme ich nichtmal eine lauffähige Monterey hin. (Das liegt aber bestimmt eher an mir. Habe auch versucht mit OCAT eine lauffähige hinzubekommen.)
der opencore legacypatcher ist schon soweit ?
beschleunigung läuft aber noch nicht oder ?
Moin Leude, so wie es aussieht, bleiben Skylake-iGPU-Nutzer wohl doch nicht außen vor
Einfach buchstäblich Skylake iGPU mit 'ner Kaby Lake device-id versehen. Gut, Kaby Lake is effektiv auch nur Skylake mit einem minimal besserem 14nm Fertigungsverfahren. XD
https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2784082
IMHO eines der schönsten MacBooks jemals
ZitatMir sin ein paar Sachen aufgefallen , willst du mit der IGPU Arbeiten ?
Ja, will ich. Monterey arbeitet ohne die beiden SSDTs prima, aber ich teste das.
Das Problem mit dem scheitern an "PCI Configuration Begin" scheint im direkten Zusammenhang mit AvoidRuntimeDefrag zu stehen Wolle62. Systeme die ohne den Quirk nicht starten scheinen mit Ventura an der Stelle hängen zu bleiben oder legen wahlweise einen netten Reboot Loop hin. Was ich bisher beobachte ist das die Installation funktioniert wenn das System im Prinzip auch sonst ohne den Quirk auskommen würde und eben scheitert wenn nicht. Egal ob hier oder drüben bei InsanelyMac user deren Rechner ohne den Quirk normalerweise nicht starten (Monterey zum Beispiel) schaffen es nicht in die Installation von Ventura wobei Reboot Loops oder Hangs bei PCI Configuration Begin sehr häufig sind....