macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
HP Prodesk 400 SFF mit RX550.
Funktioniert erst mal, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich der Graka beibringe die Ausgänge sinnvoll zu nutzen.
Habe 2 Monitore dran. An dem einen seh ich den Bootvorgang, an dem anderen danach das Anmeldefenster.
Ist zwar lustig, aber nicht wirklich brauchbar.
-
-
Überrascht und erfreut, Ventura läuft auf dem Z390 Designare ohne manuelle Änderung an der config.
Letztes OC (0.8.2) mit allen zugehörigen Texten und läuft :))) inkl. BT & Wlan.
Einschränkend muss ich natürlich sagen gerade erst und kein vollumfänglicher Test aber kein Zicken !
-
Was war das Entscheidende beim Deskmini?
-
-
Was war das Entscheidende beim Deskmini?
Laufende EFI von Monterey auf OC 0.8.2 gebracht und alle Kexte auf Nightly aktualisiert.
-
-
-
DerTschnig, julian91 vielleicht könnte ja Canyonwalker Euch Seine EFI zur Verfügung stellen?
Wäre für uns im Forum sehr hilfreich, um Rückschlüsse daraus ziehen zu können
Z390 Boards würde ich eher wohl auf Peripherie und BIOS settings mal tippen.
Manche User ziehen EFI´s hier runter, bedanken sich nicht, wenn dann alles klappt schreiben einen Zweizeiler, ohne eine Rückmeldung zu geben, wie oder was gemacht wurde... Finde ich persönlich nicht ok im Sinne eines Forums!
-
greecedrummer True Words.
-
Manche User ziehen EFI´s hier runter, bedanken sich nicht, wenn dann alles klappt schreiben einen Zweizeiler, ohne eine Rückmeldung zu geben, wie oder was gemacht wurde... Finde ich persönlich nicht ok im Sinne eines Forums!
Ein Grund wieso ich ungern laufende EFIs hier hochlade im Forum
Selbst wenn du Anleitungen mit Bilder der Configs postet wird immer noch teilweise in PN drum gebeten doch die EFIs zu schicken ..
daher versuche ich immer so viel wie möglich selber hinzubekommen und frag nur bei so struggle fällen wie jetzt...
ich teste heute Abend mal deine EFI ob die bootet
ja sehr cursed, schon lang nicht mehr so struggle gehabt und das ich keine info im sinne vom KP bekomme macht mich kirre
-
Moin. Woran erkennt man ob ein Skylake unter MacOS Ventura richtig läuft... Kann mir das vielleich einer richtig definieren?
-
DerTschnig, julian91 vielleicht könnte ja Canyonwalker Euch Seine EFI zur Verfügung stellen?
Wäre für uns im Forum sehr hilfreich, um Rückschlüsse daraus ziehen zu können
Z390 Boards würde ich eher wohl auf Peripherie und BIOS settings mal tippen.
Vielen Dank im Voraus........
Anbei meine EFI
Mit der neuesten Beta von OC habe ich Probleme mit Freezes in BigSur.
Monterey läuft suuper..
-
-
with latest commit of Opencore (082) happens sometimes I have a black screen with signal before Opencore menu
I solve this behaviour entering in bios boot selection and choosing an EFI with Opencore 081, resetting Nvram and rebooting with OC 082 all is working well again.
I do know how debug this in a better way or if it is only a user problem!
-
habe aber noch diese Security drin...
Ja die muss raus und eine 0 rein, und bei SecureBootModel auf Default setzen.
Edit: julian91 Beim Test deiner EFI mit OCAT zeigt er mir folgenden fehler an. Und du solltest auch die j37 durch Default ersetzen.
-
-
-
securebootmodel war bei Monterey ab Beta 6 auch das Problem:
Install mit, erster Neustart von Le Stick ohne und dann wieder mit.......