silyb0y ist bei mir auch so. Wenn du den Rechner händisch in den Sleep schickst, geht es.
Hast recht. Händisch klappt es ohne Probleme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensilyb0y ist bei mir auch so. Wenn du den Rechner händisch in den Sleep schickst, geht es.
Hast recht. Händisch klappt es ohne Probleme.
Bei mir wird das neueste Update leider nicht angezeigt. Kann jemand helfen?
ANYmacOS ist ein gutes Tool
Aktivierte SIP im System gefunden!
ANYmacOS kann damit nur noch eingeschränkt arbeiten. Du kannst lediglich die einzelnen Dateien für die Installer Applikationen herunterladen. Du musst sie dann selber im Terminal zusammensetzen. Das selbe gilt für die Erstellung eines Installationdatenträgers.
Um die hier unten stehenden Befehle zu kopieren, einfach markieren, die rechte Maustaste drücken und 'Kopieren' auswählen.
Catalina und davor:
sudo /usr/sbin/installer -pkg /Users/maste/Desktop/ANYmacOS/Download/English.dist -target /
Erstellung eines Installationdatenträgers (muss HFS+ formatiert sein):
sudo "/Applications/NAME_OF_INSTALLER.app/Contents/Resources/createinstallmedia" --volume "TARGET_VOLUME" --applicationpath "/Applications/NAME_OF_INSTALLER.app" --nointeraction
Du hast SIP deaktiviert muss aber aktiviert sein csr-active-config 00000000
mit 27F00000 wurde mir das Update auch angezeigt!
msart ich bekomme mit dem Tool kein Stick erstellt. 🤷♂️ downloaden geht und danach funktioniert gar nichts mehr
For AMD people who like to use clover Booloader:
https://github.com/macos86/AMD_Vanilla/tree/clover
patches updated for macOS Ventura
I do not advise to use clover boo loader because OpenCore cloning process is not completed
so use at your own risk!
Du hast SIP deaktiviert muss aber aktiviert sein csr-active-config 00000000
Habe ich jetzt mal geändert. csrutil status zeigt "enabled". Das Update wird leider noch immer nicht angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
du könntest via anymacos den seed ändern, bzw. damit herumspielen, ansonsten kommt das evtl. in "wellen", also nicht überall zur gleichen zeit
edit-ist bei mir auch so, da muß man dann halt geduld haben.
siehe-
edit- wenn der/dieser build gemeint ist,- mir ist so, als wenn der schon ein paar tage da wäre.., naja
-----
dann via anymacos/gibmacos herunterladen und via tinu übertragen- schlägt das auch fehl?
apfel-baum ja mit Tinu ging es. Aber von 3 Sticks hat am Ende nur einer wirklich funktioniert.
klar, heißt ja auch nicht das es "mal eben" geht :), vorallem die übertragung des installers mit tinu kommt einem durchaus "ewig" vor
apfel-baum da gebe ich dir recht. Mir geht’s in erster Linie auch darum mal herauszufinden wo es mir da an IQ fehlt 😂
msart ja guter Hinweis, allerdings kenne ich diese Sticks zu gut… an den Sticks liegt es auf keinen Fall 😅 liegt glaub eher an mir😂
Wenn der Full Installer im Programme Ordner ist:
Hecatomb dann versuche die bewährte Methode im Terminal mit dem Original Apple Create Install Media Befehl !
sudo "/Applications/NAME_OF_INSTALLER.app/Contents/Resources/createinstallmedia" --volume "TARGET_VOLUME" --applicationpath "/Applications/NAME_OF_INSTALLER.app" --nointeraction
Ok ich versuche es mal später.. Mit dem Terminal zu arbeiten war noch nie meine Stärke. Danke 😅
anmerkung : das terminal/console ist meist -mächtig- siehe *nux, bei apple bsd
apfel-baum bekomme ich dafür noch ne Übersetzung? Nux 🤷♂️ Apple BSD 🤷♂️🤣
ist kein Hexenwerk, die meisten Befehle sind ja nur copy paste, aber sehr wirkungsvoll, und eben oft besser als viele Tools, AnyMacOS nutzt den Befehl glaube ich auch, nur kann den sudo dafür nicht abfangen und braucht deswegen sip off, ich mache das einfach im Terminal, und gut ist.
Das funktioniert mit meinen geprüften Sticks immer, ich habe auch schon auf eine olle 128GB SSD raufgeschaufelt....
Unix / Linux halt...... ( Apple Unix BSD )
The OS X kernel is based in the Carnegie Mellon University Mach OS, which was itself derived from Berkeley Software Distribution (BSD) UNIX. When Steve Jobs started NeXT Inc., he recruited most of the graduate students who had worked on Mach to make the NeXTSTEPOS. Avie Tevanian became the CTO of Apple (company) after Apple bought NeXT, and Steve reascended to the CEO throne.
The Mac OS X "userland" (the initial set of user level programs) came in part from NetBSDbecause that software already ran on PowerPC. I know this because a program that I committed to the NetBSD source tree (and which did not exist at that time in any other BSD) ended up in Mac OS X, to my great amusement: shlock(1).
See also my answer to Are Apple systems based on Unix? for lineage.