Dann werde ich als Alternative einfach mal die Aml Files in ACPI einfügen und schauen ob das so funktioniert.
macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Versuchs mal...viel erfolg
Also mit der efi von thehawk und der Überarbeitung von Hecatomb startet Ventura ohne Probleme. Allerdings ist es sehr rucklig. WLAN Karte geht Bluetooth leider nicht.Habe die efi direct übernommen nur Platform habe ich verändert.
Dennoch vielen Dank!!!
-
-
Die Radeon R9 Karten sind rausgeflogen.
-
-
Wenn keinerlei Treiber mehr für die GPU Familie vorhanden sind, bringt Spoofing gar nichts. Das einzige was man machen kann, ist die GPU Treiber von macOS 12 nach macOS 13 zu verpflanzen. Das kann funktionieren, muss aber nicht und kann dann auch mit jedem Update kaputt gehen, wenn Apple was an seinen Low-Level APIs verändert und die alten Treiber nicht mehr damit kompatibel sind.
-
Weil die App nicht signiert ist. Kext Updater Problem- und Ideenthread
Geht übrgens bei orig. iMac mid 2020 auch nicht, es lassen sich nur bestimmte Apps in Anmeldeobjekte hinzufügen.
z.B. geht "RDM.app" nicht, das ist eine App für spezielle Display Auflösungen und viele andere Apps, wo es bei Monterey überhaupt keine
Probleme gibt, gehen auch nicht. Hat also wohl nichts mit signierten Apps bei einem Hackintosh oder KU zu tun, bei echtem iMac mit Beta2 von macOS Ventura
gehts ja auch nicht.
-
das der apfel schraubt, sei ja auch daran zu merken, das eine monterey efi- eben nicht einfach so zum installieren klappt, bzw, auch schon bei monterey im hinblick zum vor-os hand angelegt werden mußte. sowie das apple auch einige hardware aus dem programm genommen hat. welches ihm ggf. eben auch den nativen support erleichtert im sinne von "läuft nicht? das liegt daran, das es rausgefallen ist" -kaufen sie sich doch ein neues gerät,
lg
-
apfel-baum wäre schön was du meinst mit deinem letzten Post hier und wen du damit erreichen möchtest.
mein Problem mit dem hinzufügen der Anmeldeobjekte wohl kaum, ein orig. iMac braucht keine angepasste EFI mit OC oder ähnlich.
-
Harvey.S
was ich damit erreichen will? - da hier ein betathread ist, welcher sowohl hackies als auch originale mac intel/sowie mx suche dir für das x eine zahl deiner wahl aus und füge ggf. noch ein pro hinzu- ist damit gesagt, das es leider nicht " mal eben so" installiert und kompatibel ist, sei es nun bei der verwendeten hardware als auch software,- zudem es sich um eine "beta" handelt- es bezieht sich auch nicht direkt auf dich,- wenn du das so siehst kann ich das nicht ändern.
ich bin auch nicht dein problemlöser
lg
-
apfel-baum warum so patzig und unhöflich? Ich habe nur auf den Post von @Der Zipfel hinzugefügt,
weil er ja bei seinem Hacki das Problem hat, das es bei einem orig. Mac auch nicht funktioniert.
Und ich wollte damit klären, ob es ein Beta Bug ist oder eben ob es nur bei Hacki so ist. Da es aber bei
meinem orig. iMac auch so ist, ist es scheinbar ein Bug in der Beta.
und entschuldige das ich dich so ungefragt anschreibe.... so was unhöfliches hier...
-
Harvey.S The feeling is mutual, that why I won't ever post here again.
-
Dann mach das auch.
-
Canyonwalker schau mal unter USB mittels SSDT deklarieren
-
-
-
Komisch. Eigentlich habe ich in Safari unter Mitteilungen insanlymac.com nicht freigegeben. Vielleicht ne andere Idee?
-
Der ESP-Mounter vielleicht?
-
Den nutze ich tatsächlich. Hatte aber nicht auf dem Schirm, dass dieser nen Bezug zu insanlymac hat. Danke für die Aufklärung.
Mich würde trotzdem interessieren, wie man allgemein leicht einen Bezug der Anmeldeobjekte zu den Apps herstellen kann?
-