macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Muß bei einem Update von Monterey 12.6 auf Ventura beim Open Core Bootmanager 0.8.4 irgend etwas zwingend geändet werden bzw. angepasst werden, wenn vor dem Update alles läuft?
Oder einfach wie ein normales Update drüberbügeln?
VG
-
-
dann kannst du deinen installstick damit aktualisieren, falls noch nicht gemacht
apfel-baum jep habe ich gemacht
Ich weis nicht habe da so noch nicht darauf geachtet, ist das normal das der Installerstick mit so vielen Dateien erstellt wird?
Der Stick bootet in den Wiederherstellungsmodus wo man dann Ventura installieren kann.
-
mir ist das spätestens bei ventura aufgefallen und ich dachte das läge am oclp bei einem der sticks
-
Ja genau, wie Doctor Plagiat schon schneller schrieb, ist es 13.0 (22A380) ... als der gleich wie bei RC2 ...
-
was sich bei dem paket geändert hat, wäre das der installer nun nicht mehr "beta" im namen trägt
-
-
Technotron SIP enabled? SecureBootModel Default?
-
fabiosun I am an idiot because I literally solved it 3 minutes after my post thanks to Dr. Google, which directed me to the App Store link (which I was unable to locate through the App Store itself, funny enough...)
https://apps.apple.com/us/app/…entura/id1638787999?mt=12
-
Technotron You made my day dude. Insight is the best path to improve yourself.
Mal Ventura auf nem M2 Air installiert, meine ich das nur oder benötigt Ventura deutlich weniger RAM?
Auslastung unter Monterey immer so um die 45 -50 %.
Unter Ventura 29 -35%????
Auf dem Hack werde ich aber das übernächste Update abwarten.
Läuft zwar auch dort ziemlich stabil, aber mag meine Hackmöhre weiter Produktiv einsetzen. -
mein M2 MBA läuft problemlos mit Venture, auch wenn ich de neuen Look nicht mag. Auslastung ist ca. 2-5% im Idle.
-
Problemlos durchgelaufen das Update. Auf den ersten Blick funktioniert auch alles.
-
-
Mal Ventura auf nem M2 Air installiert, meine ich das nur oder benötigt Ventura deutlich weniger RAM?
Ja tut es. Alle Memory Management Probleme sind verschwunden. Keine Memory Leaks mehr. Kein Final Cut mehr, das 100GB Swap zieht.
-
Auf n M1 auch alles schick wobei ich der Meinung bin das man StageManager auf n Desktop nicht wirklich braucht.
-
Jut, über den App Store wird die 13.0 angeboten.
-
Nachdem ich Ventura beta bisher nur als reine Neuinstallation auf einem eigenen Volume getestet hatte hab ich jetzt die offizielle Version samt Datenübernahme vom Monterey Volume erfolgreich installiert.
Lediglich Karabiner musste ich neu installieren.
Hilfreich für die Übernahme der Organisation des Launchpads war dabei die App Launchpad Manager.
-
Hallo,
ich bekomme beim Versuch, das Update zu installieren folgende Fehlermeldung
In Memory Panic Stackshot Succeeded.
Monterey startet in der Version 12.6.1 ohne Probleme mit Opencore 0.8.5 und den neusten Kexts (Updates bis dorthin waren auch ohne Probleme möglich). Gibt es irgendwelche Bootargs, die erforderlich sind?
-