meintest Du das hier:
Nein, das nicht. Damit kann ich nur generell von DCP auf Statisch umstellen.
Unter Monterey noch konnte ich x beliebig viele Profile für die Netzwerkeinstellungen anlegen die ich frei benamen konnte.
Zum Beispiel:
1. Profil DHCP
2. Profil statisch Subnetz 0: 192.168.0.40
3. Profil statisch Subnetz 1: 192.168.1.40
etc.
Die Anzahl der Profile und deren Name war dabei frei definierbar.
Der genaue Name der Funktionalität mit den Profilen war "Umgebung"
Ich musste also nicht alles neu eintippen wenn ich mal schnell von Subnetz 0 auf Subnetz 1 wechseln wollte (huch da ist ein Hypo in dem Umgebungsnamen, beides mal Subnetz 0). In den Profilen konnte ich auch die Priorität der Netzwerkschnittstellen definieren, ob WLAN oder ETHERNET die Primäre Schnittstelle ist. Wie gesagt, nachdem man das Profil einmal definiert hatte konnte man mit einem klick hinwechseln und dann auf eines der anderen Profile zurück.
Das war für mich ein wichtiges Feature.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben OSX reduziert mittlerweile sinnvolle features und baut Spielereien ein. Wozu brauche ich einen Stage Manager wenn ich Multiple Screens nutzen kann? Werden als nächstes die virtuellen Bildschirme entfernt? Hab ich bald IOS auf meinem Desktoprechner? Sieht man ja schon an den neuen Einstellungen. Komplett sinnlos organisiert, Fenster nicht Skalierbar, alles total klein und kaum lesbar... Was ein Nonsens.
Gruss,
Joerg