Ja das wäre ne typische Apple Lösung. Als nächstes dann gleich das ganze Tool abschaffen. "Über diesen Mac" reicht ja. Ironie Ende.
macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Update auf die 13.2 verlief problemlos auf dem M1 und dem mit dem OCLP auf Ventura gehobenen MacBookPro von 2015 (Broadwell)
-
apfel-baum ich meine diese beiden Partitionen im OSX selber
-
-
apfel-baum hi danke schon mal für die prompte Antwort. Hacken ist drinnen. Vielleicht anders. Ich möchte das die Partition von Windows und dem OC nicht im Finder von OSX auftauchen sollen. Ansonsten werd ich damit leben gibts ja schlimmeres.
-
ok, im "finder" ist das anders,- und ob dies abzuwenden ist,- weiß ich nicht,- evtl. kannst du auf die partition-die verknüpfung gehen-und bei deren eigenschaften könnte solchein kasten sein "hidden" oder ähnlich
lg
-
wenn Du vor den Namen der WindowsPartizion einen Punkt setzt, wird Windows nicht in OSX angezeigt (.Windows)
-
reihack vielen Dank für den Vorschlag leider geht das nicht. Ich werd erstmal damit leben. Bin eh am überlegen die Win Partition zu löschen den eigentlich brauch ich diese nicht hier und ich bin verwundert wie gut Hackintosh mittlerweile auf den NB läuft. Das war bis vor 10-12 Jahre noch Wunschdenken
SecureBoot kann man ja auch nicht auf dem MB aktivieren ist das richtig?
-
Killa Per fstab kannst du die Partitionen deaktivieren. Hier findest eine herangehensweise dafür.
Windows Festplatten in Mac OS ausblenden/deaktivieren ?
Ist ziemlich nett und praktisch, das man sie falls man doch mal drauf zugreifen will sie einfach im FDP wieder aktivieren kann.
-
-
-
brauchte halt metallfähige Gpu und hatte die GT 710 noch rumliegen.
-
-
-
-
Ein Rapid Security Response
-
Und was folgt daraus? Gibt es jetzt das tägliche Sicherheit-Update, wo die Apple-Leute nicht einmal ihre grundlegende System-Software richtig pflegen (siehe Link CMMChris )..
Zusätzliches Sicherheit-Tool nennen die sowas. Wo sie doch nach jeder Schadens-Meldung Wochen und Monate brauchen.
-
hab nach dem update direkt mal ein freeze bekommen...maus konnte ich aber noch bewegen, bis ich dann eine kernel Panik bekommen hab. (bei meinem msi System ) bis jetzt läuft er aber wieder. abwarten ob es nochmal passiert
-
Ich kann allen ans Herz legen die Finger von 13.2 zu lassen falls ihr Beta Tester für Plugin Hersteller im Audio Bereich seid.
Weder FL Studio noch Studio One 5/6 funktionieren am Original Mac.
Habe das ganze eben auch nochmal an meinem M1 Max getestet und genau die selbe Geschichte.
Sobald ARA ins Spiel kommt ist Game Over.
Davon abgesehen gibt es ständig irgendwelche freezes… -
Abseits vom Audio Bereich bei mir bisher keine Probleme. Im Videoschnitt auch nicht.