Update auf Beta 13.2 (22D5038i) erfolgreich.
macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
seit einiger Zeit will Apple quasi eien drei-Faktor Authentifizierung haben, indem immer wieder der Entsprerrcode vom iPhone abgefragt aber noch nie erkannt wurde.
Meistens wurden dann noch auf andere Geräte ausgewichen, aber hier am HW_Desktop gehts beharrlich nur noch ums iPhone.
Wass passiert eigentlich, wenn man angibt den Code nicht zu kennen?
EDIT Versuch macht klug, mann kann einen Ausweg wählen.
-
Entsperrt-Code? Das eine will meinen Daumen, das andere mein Gesicht sehen. Dann werde ich gefragt, ob ich mich auf dem Mac in der Nähe von Frankfurt (ca. 272km..) anmelden möchte, dann gibts den 6-stelligen Code...
-
Ja, nach dem sechsstelligen Code kommt nach der Bestätigung durch das Mac- Passwort nochmals eine weitere Abfrage, z. B. Entsperrcode das iPhone oder Passwort für einen anderen Mac. Vorher wird die Apple-ID nicht endgültig bestätigt.
-
Die Abfrage nachdem Entsperrcode hängt - so glaube ich - damit zusammen, dass selbiger Teil der Verschlüsselung der iCloud-Daten ist.
-
-
Zu dem Thema ist dieser Artikel eventuell interessant.
Apples erweiterte iCloud-Verschlüsselung bald auch in Deutschland verfügbar
-
Bei mir bricht jegliches Update von 13.0 auf höhere Versionen ab.
Egal ob ich nur das Update oder die komplette neue Version installiere.
Woran kann das liegen?
Ich muss wohl jedes mal, wenn ich auf meine Testplatte boote, wieder die AppleID neu bestätigen.
Aber daran wird es wohl nicht liegen, oder?
-
Also das Problem hatte ich noch nicht.
Ich nehme mal an du nutzt die selbe Apple ID für beide Platten right?
Ich könnte mir vorstellen, dass der „Hardware“ wechsel, mit dem erneuten anmelden der Apple ID und dem fehlerhaften Update zusammen hängt.
Als ich noch Clover nutzte mit meinem X299 Build, konnte ich aufgrund des fehlenden Securebootmodel keine Updates installieren.
Auch wenn ich J137 eingetragen hatte oder J137AP für den Mac Pro ging es nicht.
Erst mit dem Securebootmodel x86legacy ging es dann.
Bin leider nicht daheim und kann nicht gucken was ich aktuell bei meinem Z690 Build in OC stehen habe, aber da klappt es einwandfrei. -
kavenzmann Ich denke nicht das es daran liegt. Welche OC version nutzt du? Ab irgendeiner Ventura version wurde wieder an der kextinjection gedreht, weswegen man halbwegs aktuelle kexte und OC version braucht.
-
-
Habs auch grad drauf installiert.
Lief sauber durch.
-
Apples erweiterte iCloud-Verschlüsselung bald auch in Deutschland verfügbar
ist mit ios 16.3 RC auch schon aktiv
Btw müssten alle RC Versionen online sein.
Ergo Ventura sollte nächste woche für alle rauskommen -
Ventura 13.2 Version 22D49, wundert mich, dass das bisher noch keiner installiert hat.
Den RC hab ich gestern schon installiert, aber was soll man da groß schreiben, wenn nichts gefixt wird
-
Halllööchen,
wie mit einem eleganten Kick aus dem Hackintosh-Himmel fährt mir doch tatsächlich die FreeBSD Install über meine Ventura. Das heisst für mich, ich muss unter linux und Kholia-KVM neu beginnen. Toll habe sicher eine Freude damit.!
Problem: wird Ventura ausgesucht im Script, verläuft die Installation normal, aber nach Install versuche das Gerät über den Update Manager was neues draufzukopieren, was völlig scheitert,, und ich auch kein boot device für Ventura bekomme. Kann man das irgendwie abbschalten, dass nach der Installation von Ventura gleich der Update MManager kommt?
Danke!
Liz
Allterative: OC ist ja erhalten geblieben, mit Montery beginnen und dann ein update-install-usb für Ventgura starten oder gar das InstallPackage.pkg für Ventura im AppStor downloaden und von dort aus das creatinstallmedia machen...
-
Also das Problem hatte ich noch nicht.
Ich nehme mal an du nutzt die selbe Apple ID für beide Platten right?
Ich könnte mir vorstellen, dass der „Hardware“ wechsel, mit dem erneuten anmelden der Apple ID und dem fehlerhaften Update zusammen hängt.
Als ich noch Clover nutzte mit meinem X299 Build, konnte ich aufgrund des fehlenden Securebootmodel keine Updates installieren.
Auch wenn ich J137 eingetragen hatte oder J137AP für den Mac Pro ging es nicht.
Erst mit dem Securebootmodel x86legacy ging es dann.
Bin leider nicht daheim und kann nicht gucken was ich aktuell bei meinem Z690 Build in OC stehen habe, aber da klappt es einwandfrei.Hab zur Zeit OC 0.88 und aktuelle kexte laut ocAuxTools.
-
-
-
ups... ist sogar die final... wie gesagt Touch ID ohne Funktion.
Werde gleich mal testen den alten Eintrag zu löschen und neu anzulegen...
Edit:
Anstelle von weiterem Fingerabdruck hinzufügen, hat das löschen des alten und erneutes neu anlegen geholfen...
Dennoch nicht Sinn des ganzen, zumal es zu beginn trotzdem nicht klappen wollte...
-