Läuft wieder alles mit dieser Version.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLäuft wieder alles mit dieser Version.
Bei mir auch wieder alles ok auf dem Häcki und auf dem M1
Jetzt sind wir also wieder auf einer Beta-Freien Version macOS Ventura 13.4 (22F62).
Dass die Bluetooth-Verbindungen besser und stabiler wären wie in den Release-Notes beschrieben, kann ich leider nicht bestätigen: sowohl am Z97er als auch am 390er liefen die Pads und Mäuse schon mal stabiler.
Der Z97er läuft prima als iMacPro, trotz der eigentlich viel zu kleinen CPU. Allerdings hatte er mal wieder Probleme mit dem Intel Power Gadget
wie bei jedem größeren Update, der Name des Rechners war wieder gegen ein einfaches iMacPro getauscht und der Kext-Updater gibt die gleiche Fehlermeldung
wie bei mir nach jedem Ventura-Start. Dass die Apple-iMaus nicht sonderlich stabil läuft hatte ich ja schon..
Jetzt sind wir also wieder auf einer Beta-Freien Version macOS Ventura 13.4 (22F62).
Stimmt so nicht ganz. Die macOS Ventura 13.4 Release Candidate aktuell 1, evtl. kommt noch eine RC2 bevor das tatsächliche Release kommt und diese RC's bekommt man nur, wenn man DevBeta- oder PublicBeta-Profil eingestellt hat.
Das tatsächliche Beta-freie Release für jedermann kommt erst danach.
Die anderen Probleme sind Hardware- oder Einstellungsbedingt bei Dir, hab jetzt nicht genau geschaut diesbezüglich.
Updategröße mit 11,77 GB sehr groß, aber macht keine Probleme. Alles bestens!!
Die Release-Candidates sind halt nicht mehr als solche gekennzeichnet und könnten genau so auch als offizielle Versionen veröffentlicht werden, MacPeet .
Dass wir jetzt ein Update-Paket mit einem kompletten Installer bekommen haben (und den gleichen Release-Notes) ist schon etwas merkwürdig. Die Versions-Nummer ist ja nur von der 22F62 auf die 22F63 gestiegen.
Der Download war wieder einmal von Apple begrenzt und lief recht langsam, sowohl bei 1000er Lan
wie auch über WLAN
wurden Zeiten über 20 Minuten angezeigt, mit der "Vorbereitungszeit" jeweils über eine halbe Stunde. Veränderungen hab ich bisher nicht wirklich festgestellt, auch wenn meine Pads und Mäuse jetzt wieder stabiler laufen und der kleine Z97er seinen Namen behalten hat.
Vielleicht hatten sie ja das Bluetooth-Paket vergessen..
@MacGrummel Hier lief das Update mit voller Geschwindigkeit (knapp 2 Minuten mit 1000er Leitung). Vorbereitungszeit stand auf 35 Minuten, der Rechner startet aber schon nach 15 Minuten.
Kann jemand was zu Safari und YouTube Trackpadsteuerung sagen? Stoppen die Videos immer noch?
Meine Desk-Trackpads laufen so wie sie sollen, aber da ist mir auch vorher nichts negativ aufgefallen.
Das "Problem" tritt in erster Linie bei MacBooks mit Touchbar auf und besteht auch mit der 13.4 weiterhin a1k0n (eben man M1 getestet)...
Danke für s testen. Bin ich bisschen genervt von. Schaue ziemlich viel auf YT am Tag. Hab rausgefunden das ein fester Klick funktioniert aber das kommt in meiner Rübe nicht an. Klicke immer durch Tippen. Und muss dann wieder Play drücken -.-
So manche Sachen überraschen dann auch nach dem 70sten (oder so..) Update:
ich hab die zweite Ventura-Platte an meinem X299er jetzt auch auf Ventura 13.4, Version 22F63, gebracht. Direkt von der Beta 3 22F5049e waren das nur 822,5 MB. Release Notes usw. waren genau wie beim Update der anderen Rechner (-Platten) von Version 22F62.
Aber der Unterschied in der Größe ist ja schon enorm, da waren es jetzt über 11,77 GB,
und das nach je einem Zwischen-Update von 727,3
Da scheint wohl ein etwas größerer Fehler versteckt zu sein. Der bei mir keinerlei Auswirkungen hatte.
Apple hat zumindest bei Apple Silicon einen Firmware Rollback durchgeführt. RC1 gab ein Upgrade und mit RC2 ging es zurück auf den Stand der B4.
...back to the roots?
Naja, es gab ja auch bei Apple-Silicon-Hardware teilweise Bluetooth-Probleme. Aber ist schon lustig: eine Beta übersprungen - und schon geht es viel einfacher..
Erstmal wieder volles Programm beim Download mit über 11GB. Dann: neuer Release-Candidate, neues Glück: im Allgemeinen keine merklichen Veränderungen. Nur eine ganz dicke: der Rechner akzeptiert mein Passwort zum Start nicht mehr. Beim ersten Mal nach dem dritten Versuch, jetzt garnicht mehr. Ich bin über den zweiten User auf dem Rechner.
Nicht lustig, Apple!
Hier kein Passwortproblem