macOS 13 VENTURA beta
- Mork vom Ork
- Erledigt
-
-
Hmm, Mist. Merke erst jetzt - Nach dem Update auf 13.5 bekomme ich Imessage und FaceTime plötzlich mit "unbekanntem Fehler". Any hints?
-
Sonst hast Du nichts verändert? Das erste Netzwerk ist noch auf en0 ?
-
Nach Installation der 13.5.1 bleibt das Display beim KBL-Desktop schwarz. MacOS läuft, kann AirDrop vom IPhone senden und blind ausschalten. Die Treiber für die RX580 funktionieren nicht.
gibt es ein Bootarg um das Problem anzugehen oder Downgrade auf 13.5? -
Die Treiber für die RX580 funktionieren nicht.
Das kann ich nicht bestätigen, hier funktioniert die RX580 tadellos, mit RC 13.5.1--22G90--
-
Dann ist was schiefgegangen. Ich mach mal ein Downgrade und wiederhole dann nochmals. bananaskin
-
-
Nach Installation der 13.5.1 bleibt das Display beim KBL-Desktop schwarz. MacOS läuft, kann AirDrop vom IPhone senden und blind ausschalten. Die Treiber für die RX580 funktionieren nicht.
gibt es ein Bootarg um das Problem anzugehen oder Downgrade auf 13.5?kein Fehler im Ventura Update 13.5.1. Ich hatte kurz nach dem Update den Samsung U28E590 als Zweitmonitor mittels miniDP auf HDMI verwendet.
Das muss irgenwo Spuren im Monitor hinterlassen haben. Der war ab sofort für kein macOS nutzbar. Generell nach Umschalten auf den macOS-Treiber wurde das Display schwarz, sowohl auf DisplayPort oder den beiden HDMI-Ports. Abhilfe hat der Boootstick mit Bootargument -radcodec gebracht- Schreibe hier gerade wieder vom KBL-Desktop.
EDIT: Da ist mehr im Argen, die aktuelle EFI funzt nicht mehr mit macOS. Um die RX580 nutzen zu können, benötige ich wieder DP-Eintrag. Aber auchg damit löpt die aktuelle EFI, müsste auf Backup bzw. Stick zurückgreifen. Dabei war der KBL-Desktop an der Aktion mit dem T430 gar nicht beteiligt, war schließlich ausgeschaltet und DP-Kabel abgezogen. Keine Ahnung was da los ist.
Edit: Windows 11 und Tumbleweed funktionieren ohne Probleme. -
Bei mir wird noch immer keine neuere Version als die 13.5 (22G74) angezeigt, außer ich geh auf Sonoma..
War bei mir auch. Musst in den Stable Zweig wechseln, dann kommt das Update.
-
13.6 beta on air
-
Bei Ventura gibt es auch mal wieder eine neue Beta-Version für's macOS Ventura 13.6.7:
macOS Ventura 13.6.7 (22G807). Die wievielte Version von 13.6.7 ist das eigentlich?
Da meine kleine Z390er-Kaffeemaschine mit Sequoia beschäftigt ist, darf hier mal wieder mein erstes Produktiv-System, der X299er ran (ich hätte ja noch ausreichend alternative Startplatten...), ich habe aber bisher weder neue Features noch neue Fehler gefunden, alles läuft wie gewohnt stabil, bzw. EyeTV gewohnt unstabil.
-
ne Menge Neustarts für so ein lüttes Update von 755 MB. Aber sauber durchgelaufen auf dem KBL-Desktop.
-
Auch Ventura bekommt eine neue Version spendiert:
macOS Ventura 13.6.8 (22G820).Mein kleiner 170er iMac19,2 hat sich erstmals nicht mit der kleinen Version zufrieden gegeben.
Mit svbimm zum RestrictEvents.Kext bin ich nach mehreren Fehlversuchen doch noch an das Update gekommen.
Neuerungen: Mir fällt nichts auf.
-
Interessant das mit den Versionsnummer. Hier die Version welche ich letzte Woche installiert habe und anscheinend immer noch gültig ist.Falsches OS.
-
Inzwischen gibt es die zweite RC-Version für 13.7. Wie bei Sonoma mit einem Unterschied von zwei Zahlen zum Vormodell: RC 1 ist 22H121 und RC 2 22H123. Ich schätze mal, wenn heute Abend Sequoia als Version 0 raus kommt, gibt es auch die offiziellen Versionen 7 von Ventura und Sonoma.
Gleichzeitig wird mir schon bei Ventura ein Update auf Sequoia aufgedrängt, aber der Link führt (noch?) ins Leere. Ist ja noch früh am Tag..
Diesmal ist beim Update kein Programm mit Inhalt verschwunden, aber das Passwort für das WLAN. Hab ich zum Glück noch... Hm. Was machen die da?
-