Nvidia GTX-970 läuft mit Monterey!

  • Hallo allerseits,


    zuerst das positive: ich habe meinen Hackintosh Monterey 12.4. zurück und das auf einer Grafikkarte, die wohl nur für die Oculus Rift gebaut wurde; die3 GTX-970. Ich habe einen Sandy-Bridge mit Chipsatz B75-RC 4.0 x64, OC und 8MB Grafikspeicher, ein wenig an den Animationen herumgedreht, dass ein flüssiges Systemverhalten möglich ist (beispielsweise dauerte es ewig lange, bis die Einklapp-Animation fertig is, wenn man den mittleren Knopf im Fenstermanager drückt), aber da drückt der Schuh nicht, um dabei zu bleiben.


    Bei meinen Hackintosh-Projekten hat immer eines gefehlt: der Bluetooth-Dongle, ich habe verschiedne verwendet, derzeit ist der BCM_4350C2 im Einsatz. Mein Sound System ist nicht komplett im Eimer, denn über die Oculust Rift Soundanlage höre ich leise die Systemklänge, sonst aber weder HDMI (kein wunder bei der Grafikkarte), muss jetzt eine jack2-anlage her? Ich lege mal den EFI-Folder bei und ach ja, bei tony bin ich aus dem Forum geflogen, weil ich meine EFI gepostet habe und es dem Moderator nicht schmeckte, dass die GTX-970 jetzt doch funktioniert und zwar out-of-the-box.


    Also, falls wer beim Bluetooth eine Idee hat. bitte antworten. Sorry, meine EFI hat 37 MB, sind nur 25 erlaubt.... mache paste-bin link: https://paste.c-net.org/RemarkClemency


    Thx,

    Lizbeth

  • mutterhunt Deine Grafikkarte funktioniert nicht oob. Deshalb hast du auch nur 8MB Grafikspeicher und deshalb dauern die Animationen ewig lange. Wenn du deine EFI entschlackst, wird sie auch die MB-Grenze einhalten.

  • Eventuell bekommt sie es mit diesem Projekt hin.

    Nvidia Web Drivers running on macOS Monterey!


    Metal Untersütung für die NVidia's unter Monterey habe ich aber noch in keinem Build gesehen.

  • high,


    still on the search a solution with my bt (otherwise a jack2 would do!) and sometimes the HID-driver is trying to initialize but staying cold-plugged. patched with OC-Patcher, will reboot.


    still found something more interesting: MacOS beta Ventura, getting error on preboot for installation.


    Ach so, Blödsinn, ist ja Deutsch... Ventura Beta hat bei mir im Preboot einen alten Hackintosh-Fehler bekommt EB.FS.AGSVH GVI! Err (0x3) 0,1,2,3,4,5,6... versuche zu lösen mit Fremd-EFIs für meine Sandy-Bridge, hat SMBIOS iMacPro18,2 für den Cloud-Einstieg spöäter....


    so, aber jetzt reboot!


    techü',

    Liz


    P.S.: patcher hat nicht geholfen, sorry, aber danke für deine Idee, anonymous_writer

    auch die Spielerei mit den USBTool.Kext funkt nicht... an Nvidiadriver bei der Geforce GTX-970 wage ich gar nicht zu fragen, das kann nur daneben gehen, daher auch kein output am monitor.


    so schaut's aus: