Hallo,
weiß jemand, wie ich auf meinem Thinkpad x61 mit Mac OS X Lion den Fingerabdrucksensor zum laufen bringe?
Gibt es da einen Kext oder so für?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
weiß jemand, wie ich auf meinem Thinkpad x61 mit Mac OS X Lion den Fingerabdrucksensor zum laufen bringe?
Gibt es da einen Kext oder so für?
Das ist leider nicht möglich da diese Fingerabdrucksensoren inkompatibel sind mit OSX.
Komisch, ich habe ein Video gesehen, wo es funktioniert hat.
Wäre mir neu. Aber dann viel Glück beim Einrichten.
In der Theorie müsste das mit der TrueSuite von Authentec klappen. Die Software gibt es für SnowLeopard und Lion und zumindest der Fingerprint Reader am T60/T61 hat damit funktioniert. Leider hat Apple seinerzeit Authentec gekauft und quasi als erste Amtshandlung die TrueSuite für MacOS eingestellt…
Hast du die Software noch bei dir rumzuliegen. Wenn ja, kannst du sie mir über PN senden?
Das ist leider nicht möglich da diese Fingerabdrucksensoren inkompatibel sind mit OSX.
Das stimmt so nicht ganz. So wie griven hier ja schon schreib, bei früheren Versionen gab es eine Software dafür, hatte ich selbst mal auf dem T61p in Betrieb.
Was die alten x61 betrifft, vielleicht auch mal hier schauen: https://www.root86.com/topic/8…nkpad-x61-t61/#entry91812
Bei den alten Kisten ist Kate Libby die Fachfrau schlecht hin, hat bisher fast jedes Problem gelöst, wenn es um x61/T60/T61/T61p ging.
Fingerabdruck auf Lion geht, sag ich mal. Steht da ja auch ganz klar.
Es gibt noch einige Treffer für Download mit "true suite Mac download".
Korrekt einfach mal nach der TrueSuite mit der Suchmaschine der Wahl suchen und man wird fündig