Der Rechner bootet leider gar nicht. Angeblich wird kein Medium gefunden wovon der starten kann. Schicke mal ein paar Bilder hinterher
Bin selbstverständlich vom Stick gebootet wo die EFI drauf ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Rechner bootet leider gar nicht. Angeblich wird kein Medium gefunden wovon der starten kann. Schicke mal ein paar Bilder hinterher
Bin selbstverständlich vom Stick gebootet wo die EFI drauf ist.
stelle bitte bei -bootlistoption- von "legacy" auf "uefi" um,
und im anschluß wieder vom "efibootstick" starten
--
edit - und wenn der installiert, lese dir bitte nochmal den beginners guide durch, zum auffrischen - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum und den dortania guide - https://dortania.github.io/Ope…swell.html#starting-point
, welches zuerst obliegt dir, hauptsache du liest dir beides durch
Klar mach ich!
läuft leider noch nicht aber er findet was.
tausche die config.plist bitte mal mit dieser im anhang aus
und benenne die wieder in config.plist um
im anschluß, wieder vom bootstick starten
Bin jetzt weiter gekommen, bleibe wieder rum hier hängen
Moin! Danke für deine Antwort. Habe das mal gemacht. Leider immer noch kein Erfolg. Bleibe an der gleichen Stelle hängen. PS: manche gibt es in meinem BIOS gar nicht. Ebenfalls bedanke ich mich für deine Hilfe!😊
Wieso eigentlich SecureBoot in der Config aktiviert...hat das ein bestimmten Grund? kann mir nur vorstellen das es deaktiviert sein muss, oder auf default gehört...aber kenn mich mit dem secure boot gedöns auch nicht besonders gut aus. musste mich wegen meinem AMD die tage mit befassen.
sicher das im bios nicht noch iwo ein Eintrag ist...unter security oder sonst wo? oder auch smm Security oder Migration , oder sowas in der art?
Habe jetzt auch die ganze Zeit recherchiert finde leider gar nix.
Lade dir mal das OCAT Tool runter und ändere mal unter misc / security die Einstellung, so wie es auf dem bild zu sehn ist
https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases
Lade dir mal das OCAT Tool runter und ändere mal unter misc / security die Einstellung, so wie es auf dem bild zu sehn ist
https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases
Alles anzeigen
Kann es das hier sein Kernel/Quirks/AppleCpuPmCfgLock true/yes was in der config.plist an ist , da dürfte ja kein CFG Lock vorhanden sein
Habe davon auch schon gelesen, jedoch habe ich absolut kein Plan wie ich etwas umstelle. Danke für deine Antwort!
SecureBoot ist definitiv aus .
Moin, habe es direkt ausprobiert! Sehe jetzt mehr als gestern Abend. Stürtzt aber ab wenn ich auf Install MacOS gehe.
Das ist nur ein versuch , mal schauen wo dei reise hin geht
Edit:
Ich denke dein USB-Stick würde wohl nicht richtig erstellt , Prüfe im BIOS ob du auch im UEFI mode bist hat viele Namen UEFI Only zum Beispiel
Das ist nur ein versuch , mal schauen wo dei reise hin geht
Edit:
Ich denke dein USB-Stick würde wohl nicht richtig erstellt , Prüfe im BIOS ob du auch im UEFI mode bist hat viele Namen UEFI Only zum Beispiel
Moin! Musste was erledigen! Sorry für die späte Antwort.
Ist das eine RECOVERY installer ? , es sieht schon viel besser aus als vorher
Das hört sich doch schonmal gut an! Das ist ein ganz normaler erstellter Stick mit dem Terminal. Denke mal das es ein Recovery installer ist. Habe dir gleich ein Bild von meinem UEFI mit geschickt.