Ich kann dem nur zustimmen. Intel WLAN Bluetooth lässt stellenweise zu wünschen übrig. Wenn’s öfters bei dir so passiert kannst du auch mal ne Version davor versuchen, oder eine Beta Version.
Opencore 0.8.1 Bootfehler Ryzentosh
- Fyynnn
- Erledigt
-
-
die kext heruntergeladen in den Ordner hinzugefügt und in die config.
Habe es jetzt 5mal Probiert aber kein einziges mal hat es funktioniert.
Ich werde jetzt nochmal die Beta version Probieren wenn das nicht funktioniert muss ich irgendwo ein Lan Kabel auftreiben
-
If the EFI now works for you, I would recommend that you create a full installer and not a recoveryinstaller, this is to avoid unwanted problems installing and downloading altogether. Then after put the kext you need for the wifi
fabiosun hat doch schon alles dazu gesagt dann braucht es kein Internet.
mrmacintosh dot com ist eine gute Quelle.
-
Und zwar habe ich den Realtek 8118 Gaming Lan.
Ich nehme an die 8111 Kext kann ich nicht benutzen oder doch?
-
versuche es, ob die 8118 mit darunterfällt kann ich dir schlecht sagen
-
Soll ich die andere Kext fürs Wlan rauschmeißen oder kann man die drin lassen?
-
der kext vom wlan streitet sich nicht mit dem lan, bzw. sollte er nicht. wenn du die ocatauxtools nimmst, kannst du den ggf. einfach disabled,-haken wegnehmen
--
-
Ich würde mir voll gern ein MacBook pro kaufen. Aber weiß nicht welches Modell... Ob ab 2017 wegen Ventura, oder lieber warten und iwann eins mit m 1 oder m2 Prozessor
Uups... Sollte eigentlich eine private Nachricht an jemand werden 😂
Egal, was sagt ihr dazu 🤷♂️🤣🤣🤣
-
Ich würde ein M2er vorschlagen, weil man dann auch noch länger mit Updates versorgt wird…
-
-
Das ist glaub ich kein Problem. Dann musst du einfach per OpenCore eben von deiner Festplatte booten, auf der du macOS installiert hast.
-
-
hallo Fyynnn ,
welche efi nutzt du grade und hast du z.b. das hier gesetzt?
https://user-images.githubuser…1ea-95df-d725aaecf46f.png
edit- wenn es ins installationsmenü bootet- was machst du, hast du die festplatte schon gelöscht- formatiert?
lg
-
-
und wie weit bist du schon gekommen- ist catalina ansich schon installiert worden?
--
edit-
dadurch das du den ordner vom realtek-kext also den "ordner" und nicht dessen inhalt-realtekrtl...kext
in den kextordner kopiert hast- wird das nix mit lan, das der dennoch auftaucht ist abenteuerlich. deine kextstruktur ist auch etwas unschön,- bitte als erstes lilu setzen, das ist etwas ungeordnet-was dazu führen kann das eben nicht alles rund läuft
edit2- deine tastaturangabe ist auch verkehrt die wäre de-DE:3
lg
-
Ich nehme an. Die Festplatte hat ungefähr 9GB belegt, jedoch ist mir aufgefallen das der Installer nur bis 2 Minuten verbleibend Läuft und dann neu startet, aber da bin ich mir nicht genau sicher.
Wie meinst du das genau mit der Anordnung? bzw. wie ändere ich diese Reinfolge und welche Reinfolge?
lg
-
uefi- apfs- habe ich mal jeweils "-1" eingetragen, deshalb wurde dir auch nix angezeigt... das muß schon passen
die bootreihenfolge der kexte gibt mitunter vor- ob durchgebootet wird-oder eben nicht
--
anbei mal mein efiversuch- vielleicht klappt es mit der -ansonsten lese dir bitte nochmal den dortania guide für deinen ryzen genauer durch - seitens der graka habe ich nix gemacht
---
lg
edit- reihenfolge- die der kexte --ändern kannst du das z.b. mit dem plisteditor, und oder mit den ocat
-
Danke auf jeden fall für deine Bemühungen ich werde es heute evt morgen ausprobieren.
Eine Verständnisfrage hätte ich jedoch mal.
Warum ist der Ordner einmal in _MACOSX und EFI eingeteilt wobei in _MACOSX sich auch nochmal eine EFI befindet.
Ich nehme jedoch an ich benutze diese wo sich die config.plist befindet?
-
das liegt daran, das du das im osx gezippte zip-archiv in/mit einem windows-os geöffnet hast / und ist normal - btw. es ist empfohlen die archive fürs forum zu zippen *,zip, da das apple-os *.7z nicht ohne zusatzsoftware entpacken kann
edit- "dich" betrifft nur der efi-ordner, den _macosx ordner kannst du vernachlässigen
lg
edit2- in 7zip kannst du auch einstellen das es ""gezippt *.zip* wird
-
Also mit deiner Efi Bootet es nicht einmal bekomme die Fehlermeldung LoadImage failed - Unsupported
Jedoch werden mit jetzt im Opencore Menü mehr Optionen angezeigt.