Hey, ich plane grad für meinen "neuen" PC eine SSD mit macOS mit einzubaun.
Kleiner Hinweis, ich hab alle Teile eig. schon da, drum ist Veränderungen eig. nimma drin.
Verbaut sind/werden:
9900KS
Z390 Asus GENE XI
Nvidia 3090
Da ja die 3090 ned supported ist, würde ich die IGPU vom i9 nehmen.
Ich würde auserdem gern sowohl win11 als auch macOS laufen haben, das ich beim booten auswählen kann, welches ich möchte.
Kann mann das so machen? bzw Spricht generell iwas dagegen?
Lg
-
-
hallo,
da du nicht geschrieben hast- wie es mit deinem "platten" aussieht, hmja- es empfiehlt sich "2" platten zu nehmen, welches für den anfang einfacher isz. das heißt jeweils 1 platte für je ein os. schaue dich bei einer mkey.2 nvme /sata ssd z.b. von wd/sandisk um, intenso würde ich z.b. nicht nehmen.., bei den 3,5" sataplatten die welche dir gefällt-es ist dir logischerweise selbst überlassen, ob du das so machst, denn du mußt damit zurechtkommen
.
selbes gilt für den bootloader derer es 2 gibt, opencore und clover-
sowie ganz zuerst, lesestoff-
bitte lesen- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
- was opencore angeht - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
- was clover anbelangt - https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate
lg
-
Ich hab auf einer 1Tb m.2 Win11 liegen, das ich ggf. neu aufsetze.
Rumliegen hab ich noch 2x 500GB m.2 und 2x 120GB Sata SSD.
So Späße wie HHD sind bei mir durch. -
Gute Entscheidung mit den HDD Platten. Finde die allerhöchstens noch als Backup Platte oder vielleicht als raid noch zu gebrauchen, hab allerdings noch nie ein raid betrieben, deshalb auch nicht sicher ob ich da überhaupt mit meiner aussage richtig liege XD
-
Ich Sags mal in meinem Aktuellen PC sind 4 TB m.2 SSD als Massenspeicher drin. Ich hab eig keinen Bock überhaupt iwas mit Sata einzubauen.
-
ok mal wieder
, da du mehr als einen datenträger und wie du schon selbst erkannt hast- das es mit der nvidia unter osx soweit nix wird, befasse dich bitte mit dem angegebenen lesetoff, dann hast du eine gute weitere ausgangssituation.
lg
sowie ein