Ich glaub ich bin der 10000. der die Frage stellt, aber da ich mich das letzte mal irgendwann Anfang der 2000er mit Hackintosh auseinander gesetzt habe,
stehe ich jetzt total auf dem Schlauch.
Meine Config ist folgende:
Intel Core i7-6700
Asus Strix Z270i ITX + Broadcom BCM94360NG
2x16GB G.Skill Ripjaws 5 DDR4-3200
1TB WD Blue SN550 M.2
Powercolor Red DEVIL RX580 8G
Ich denke das sollte nach meinen bisher gesammelten Infos alles voll kompatibel sein. Die Broadcom BCM94360NG habe ich extra geholt, den damit sollte AirDrop ja funktionieren.
Da ich demnächst auch mal wieder auf ein iPhone wechseln (mal schauen wie das 14 Max Pro wird ) möchte also praktisch.
Installieren würde ich gerne Mac OSX Monterey .
Als Systeme habe ich leider nur Windows Systeme (Win 10 und 11) oder Könnte auch auf Linux zurück greifen, allerdings sind meine Linux-Kenntnisse auch schon sehr eingerostet.
Wo fange ich jetzt an? Mit welchen Tools kann ich nen Bootstick unter Windows erstellen, wie pflege ich die kext und config Dateien da ein und muss ich das Bios irgendwie ändern/umflashen?
Ich hab in der Nutzerkarte gesehen das in meiner Ecke ein User wäre, allerdings kann ich diesen noch nicht anschreiben und fragen ob er mir helfen kann,
aber vllt. ist das auch gar nicht nötig wenn ich hier die nötige Hilfestellung bekommen kann.
Ich hoffe schon mal das mir jemand auf die Sprünge helfen kann und ich das System dann ggf. voll funktionsfähig hier im Board vorstellen kann.
EDIT: Ich sehe gerade ich Dussel hab im Hardwareforum gefragt... Vllt wird das Thema in die richtige Rubrik verschoben, sorry dafür. *kopf, tisch, ...*
Mfg