Big Sur auf Asus Laptop P55VA-XO011X
- janerik
- Erledigt
-
-
OSX-Einsteiger Also nach der Installation von BigSur wähle ich install macOS aus. Dann blieb er für eine Stunde hängen. Danach startete der Laptop sich neu, und hat die SSD nicht mehr angezeigt. Ich habe mit Linux Mint Live deinen EFI Folder auf die SSD in die Partition EFI gezogen, doch es hat nichts gebracht.
Ich habe auch im OpenCore config tester gesehen, dass nicht mein Prozessor ausgewählt ist. Vielleicht liegt es daran???
-
Ich würde erstmal vor schlagen das mit Catalina zu probieren , ich muss mich erstmal erkundigen ob deine HD 4000 mit Big Sur überhaupt noch kompatible ist ich sagen offiziell nicht .
-
Okay, ich bin gerade in meiner Big Sur VM, wie kann ich die Installationsdatei da bekommen?Ich habe es jetzt herausbekommen, meine VM downloadet jetzt den Installer für Catalina, sodass ich ein "createinstallationmedia" erstellen kann
-
Es gibt viele Möglichkeiten Versuchs mal mit gibmacos https://github.com/corpnewt/gibMacOS
-
Ich habe es jetzt herausbekommen, meine VM downloadet jetzt den Installer für Catalina, sodass ich ein "createinstallationmedia" erstellen kann.
-
Ich habe mich Intern erkundigt das deine HD 4000 Offiziell bis Catalina unterstützt wird daher empfehle bei Catalina zu bleiben , es gibt Patch um die für Big Sur fit zu machen das wird nicht lustig
-
Was meinst du mit HD 4000?
Ich habe eine Ssd von Crucial und habe für den Notfall auch noch andere Ssd‘s und Festplatten.
-
Das ist deine Intel Grafik du solltest dich mit deine Hardware ein bisschen Beschäftigen
-
OSX-Einsteiger Ich habe nun Catalina installiert. Es (funktioniert). 1. Das WLAN-Modul wird nicht erkannt.
2. Ich habe mithilfe OpenCore Configurator mein Olarila EFI auf die SSD gezogen und dann heruntergefahren. Nachdem habe ich den USB-Stick herausgezogen und von der SSD gebootet. Allerdings hat er ins UEFI BIOS gebootet und bootet nicht auf die SSD.
3. Das Micro und der Lautsprecher gehen nicht.
4. Wenn ich z.B. YouTube schauen möchte, ist es superlangsam.
5. Kein Bluetooth-Gerät gefunden