Hallo,
ich hatte irgendwie Problem mit dem PC (meine Mac läuft ja gerade nicht mehr - Teil sind bestellt) - und da hat es mir
beim an- und abstöpseln die Partition meine 1TB Externen HDD zerschlagen/ gelöscht. Das blöde ist nur, dass ich
versehentlich, da schon einen Ordner mit etwa 10 GB draufkopiert habe und somit den vorderen Bereich quasi
überschrieben habe..
Es waren ursprünglich als 1. Partition eine NTFS 290GB und als 2. Partition einer ExFAT (circa 640GB - diese Part. wegen des gemeins.
Datenaustausches zw. Mac und Windows) auf der HDD eingerichtet.
Normalerweise, das weiß ich von früher Vorfällen, war das mit Testdisk kein Problem, alle Part. wieder zu finden und
wiederherzustellen - jedoch dieses mal findet Testdisk nichts und ich benötige dringenden Tipp bezügl. anderer Tools,
mit denen ich es mal probieren könnte.
Ich wollte mal MiniTool verwenden, jedoch bekommt man da - die Freeversion - nur eine Version mit eingeschränkten Funktionen.
Zudem hatten die Tools AOMEI Partition Expert und DMDE hierbei keinen Erfolg..
Wüsste ihr mir ein oder mehrere Tools? Auch wenn die zunächst mal nicht kostenlos wären, wäre das zunächst einmal
trotzdem Interessant zu wissen.
Herzlichen Dank schon mal an Alle.
PS: Kennt jemand für den Mac ein kostenlose Lösung (Tool) zum mounten (RW) von NTFS Festplatten? i
Ich möchte das ExFAT Dateiformat zukünftig nicht mehr "Datensensiebel" einsetzten..?
Früher gab es (außer dem Paragon NTFS Mounter) auch Freeware Programme, bloß die "laufen" wohl nicht mehr auf neueren MacOS Versionen..?