Hallo,
lang ist es her, dass ich mich hier angemeldet habe, daher entschuldigt die Frage falls sie doppelt ist. Ich habe hier im Forum und im Netz keine Übersicht gefunden welche AMD 6800 (NON-XT oder XT) OOB läuft.
Meine RX 580 reicht mir von der Leistung nicht mehr aus und ich würde gerne auf eine AMD 6800 (XT) upgraden, da die Preise langsam runterpurzeln. Am liebsten wäre mir, wenn die Karte direkt OOB läuft ohne irgendwelche Flags/Modifikationen.
Könnt ihr berichten welche Karte ihr genau verbaut habt und ob ihr "Hand anlegen" musstet?
Danke!
Liste von AMD 6800 (XT) die OOB laufen
- Kazuya91
- Erledigt
-
-
Hi, das steht alles aktualisiert hier: https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus
Das bootarg agdpmod=pikera brauchts bei den Navi karten, sonst laufen die OOB. Ist im Prinzip egal vom welchem Hersteller, da kannst du nach belieben aussuchen.
Ob man die RX 6x50er Karten gespoofed bekommt müsste man mal recherhieren, aber wirklich empfehlen würd ich die nicht.
-
Mit MacPro7,1 brauchst du WEG/boot-arg nicht.
Bei den 50er Karten muss man die device id spoofen.
-
Ich habe gehört das XFX Karten Probleme machen. Stimmt das? Auf dortania steht auch dass Powercolor nicht empfehlenswert ist. Was Powercolor angeht sollte es mMn keine Probleme geben weil das "altes" Wissen ist. Es gab ja in der Vergangenheit für die RX 580 Karten auch viele die eine Karte von Powercolor hatten und keine Probleme hatten. Bei XFX bin ich mir aber nicht wirklich sicher. Kann da jemand was zu sagen?
-
I have had many XFX GPU in the past
From RX580 radeon VII(reference card sold by XFX), Vega64 and a XFX 6800Xt merc
Never i have had problem with this brand
-
-