Du hast denn Boot-args -igfxsklaskbl nicht richtig eingefügt noch mal machen
Dell Optiplex 3040 Stuck
- Wabel Toast
- Erledigt
-
-
so, jetzt gehts es, entschuldigung war mein Fehler! Habe jetzt ein Bild! Du bist der Meister danke.Displayport teste ich gleich, wenn du das sagst.
-
-
hier der Screenshot, DP geht noch nicht!
-
Der erste Rot ist HDMI ?
-
ja sorry hatte ich nicht erwähnt
-
-
hat sich nichts verändert, alles gleich
-
Kannst du damit erst mal mit Lebel das erst mal nur ein Monitor geht
da muss ich erst schauen wie mann da an besten dran geht
-
ja, kein Problem.Das sollte ich hinkriegen.Was genau ist denn das Problem?
kann das an dem Bootflag mit der hardwarebeschleunigung liegen?
edit:ich habe gestern mal die Lüfter gereinig usw., dabei ist mir aufgefallen das da Ein "interner" VGA port ist den man mit einem bei DELL kaufbarem Flexkabel nachrüsten kann.
-
VGA wird nicht las es bleiben.
Wegen Hardwarebeschleunigung kannst du im Hackintool schauen unter dem Reiter System VDA Decoder was steht da ?
-
VGA wird nicht las es bleiben.
Wegen Hardwarebeschleunigung kannst du im Hackintool schauen unter dem Reiter System VDA Decoder was steht da ?
Nein, Will auch kein VGA, wollte es nur sagen, damit du es weist.Nicht das es damit dann Probleme gibt. In hackintool steht bei VDA Decoder Fully Supportet.
-
In hackintool steht bei VDA Decoder Fully Supportet
das sieht schon mal gut aus , du kannst es auch noch mit VideoProc noch mal überprüfen
-
Danke für den Tipp.Videoproc sagt auch das es verfügbar ist!
Das einzigste wo von ich kp habe ist HEVC, das steht N/A also not avalibale glaube aber nicht das es was bedeutet oder?
-
hallo Wabel Toast
hevc wäre ggf das pendant bzw. umgekehrt zu x265 , das ist der codec, welcher u.a. bei 4k mit-und ohne hdr 10 verwendung findet
lg
h-igh e-fficiency v-ideo c-odec
Other Names for HEVC:
- H.265
- MPEG-H Part 2
- High Efficiency Video Coding
edit- ist nur von belang, wenn du mit der gpu entweder coding/ oder decoding machen möchtest, ansonsten rechnet eben deine cpu- und oder beinhaltest die entsprechenden befehlssätze - war früher z.b. bei avi oder mpeg2 und co. nicht anders, da gab und gibt es auch noch pci-mpeg2 decoder-pci-karten z-b- eine hollywood pro .. ja, damals für dvd und so - wenn weder die cpu, noch andere hardware tun will, braucht es eben eine softwaredecoder/encoder variante, kennst du evtl. noch von windows
-
Ahh, Danke für die Info.Es ist also nicht wichtig, danke!
-
Hallo,
es gibt neuer "Fortschritte" mit der EFI von Naxxim die OSX-Einsteiger gemacht hat, funktioniert DP ein bisschen, wenn ich nur das DP kabel habe Boote geht es, aber nur entweder HDMi oder DP.Wenn ich dann als Beispiel nur mit DP boote geht es, stecke ich den meinen 2. Hdmi Monitor rein, merkt der Monitor dass er reingesteckt wurde aber bekomme kein Signal.Kurz gesagt, es geht nur ein Monitor von beiden.Meine Config mit den Devicepropertres von Naxxim ist im Anhang.Das ist der Thread von ihm, wo ich die EFI her habe: MacOS Monterey Bluetooth Probleme. Naxxim Welchen dell Optiplex 3040 hast du, den Micro, wenn ja nutzt du displayport gzw. Funktioniert DP?
Entschuldigung an alle hatte es in einem Falschen thread geschrieben, war vorhin bisschen durcheinander weil ich mehrere threads auf hatte.
config nun im AnhangEntschuldigung
Wabel