Hallo Alle!!
Nachdem ich in diesem (LINK) nach Hardware für einen neuen Hackintosh gefragt habe, ist dieser Build nun das Ergebnis.
MB: Gigabyte GA Z690 UD DDR4 (Rev.1.0)
CPU: Intel Core i5-12600KF
CPU Kühler: Arctic Liquid Freecer II 240 A-RGB
RAM: Corsair Vengeance RGB 32GB 3600MHz C18 (2x16GB)
Grafik: ASUS Dual Radeon RX 6600 XT 8GB
Bluetooth und WLAN: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
Gehäuselüfter: 3 x Corsair ICU SP120 RGB Elite
RGB Steuerung: Corsair ICU Commander Core XT
Netzteil: Corsair TX750M
NVMe 1: Crucial P5 Pro 1 TB - (für MacOS)
NVMe 2: Kingston NV1 2TB (für Windows 10-11)
Nach dem Zusammenbau installierte ich
1) Windows 10 (wird nur für Spiele benötigt) problemlos aber dann....
2) MacOS 12.4 wollte sich nicht installieren lassen. Habe es mit verschiedenen MacOS, OC und EFI Versionen (eigene EFI Versuche und hier aus dem Forum an Hecatomb , Felix76 ) versucht. Unzählige Neustarts aber keiner brachte Erfolg.
Die Lösung brachte lustiger weise greecedrummer mit seiner EFI für das Gigabyte Z690 Gaming X dadurch konnte ich das Installieren starten und es funktionierte eigentlich sehr gut.
Nach der Installation habe ich seine EFI an mein MB angepasst und alles läuft mal bis auf die richtige CPU Anzeige bei "Über diesen MAC"
Natürlich fehlen noch Feinabstimmungen und deshalb hoffe ich auf Euch - Vielleicht kann wer, oder mehrere, über die OC - EFI darüber schauen und mir sagen was noch alles Falsch ist oder wo Verbesserungen möglich sind
Wie gesagt sie ist aus Einstellungen von oben genannten Personen und Hackintool (PCi Tabelle) usw. entstanden.
Funktionieren tut gefühlt alles inclusive iCloud, WLAN, Bluetooth, LAN
USB bockt manchmal
LG und DANKE
Andreas