Guten Abend, ich hab schon seit längeren drüber nach gedacht und auch etwas gelesen ob es die Möglichkeit gäbe auf meinen PC als 2. Betriebsystem MacOs auf zu spielen da ich durch mein Macbook viel lieber damit Arbeite, nur sowie ich mitbekommen haben ist das alles nicht grade einfach vor allem auch was die Hardware betrifft.
Hier wäre erst mal die Liste der Hardware:
CPU- Ryzen 9 3900X
RAM- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO
Mainbord- Asus Rog Strix X570-E Gaming
NVME- Samsung 980 250GB (Windows Betriebssystem)
NVME2- Samsung 980 Pro 1TB (Programme/Games usw)
HDD 500 GB (Fotos, Daten, 3D Druck Files usw.)
Grafikkarte MSI Gaming-Z RTX 3070
Bei meiner RTX weiß ich auch schon das diese nicht Laufen wird, jetzt hatte ich aber die Hoffnung da das Board noch 2 Weiter PCIe Steckplätze hat entweder irgendwie eine passende Grafikkarte dazu Packen und wenn irgendwie möglich im Bios dann die Lanes je nach Betriebssystem einzustellen, oder den letzten Slot der aber nur als PCIe4.0x4 läuft und über den Chipsatz bedient wird dort eine rein Packen. In der Hoffnung das dies eine Möglichkeit wäre.
Wenn das in einer art und weiße Laufen würde, ich hatte gesehen das die so ziehmlich viele AMD Grafikkarten unterstützt werden aber gilt das auch für die Radeon Pro Grafikkarten welche bei Apple häufig Verbaut werden ? oder ansonsten die RX550 ?
für die Version des MacOS dachte ich an mindestens Big Sur
Wäre das den so in irgend eine Hinsicht machbar oder eher nicht?
Mit freundlichen Grüßen Christoph