GA-H61N-USB3-B3 lange Bootzeit unter Mountain Lion

• Wer von euch hat auch das Problem oder eine Lösung parat, dass Mountain Lion eine sehr lange Bootzeit bei dem Board GA-H61N-USB3-B3 hat. Unter Lion lief alles wunderbar.

• Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :)

Ich habe mal ein wenig mit google gespielt und es gibt 2 mögliche Lösungsansätze zu dem Problem wobei eine zu einer sicheren Kernelpanik führt und daher den klassischen Holzweg darstellt, die andere jedoch ist der buchstäbliche goldene Schlüssel zum Erfolg ist...

in ML > 10.8.0 und Lion >10.7.3 hat es ganz offensichtlich gravierende Änderungen an der IOAHCIFamily.kext gegeben die zu gewissen Inkompatibilitäten mit einigen Chipsätzen unter anderem dem auf diesem Board verbauten H61 Express Chipsatz geführt hat. Ein einfaches Rollback auf die Version aus 10.8.0 bringt die Lösung. Ihr findet die nötigen Kexte HIER

Natürlich haben wir es getestet und es funktioniert auf Boards mit H61 Express Chipsätzen. Also viel Spass damit ;)

• Ich kann auch nur besten dank sagen :) mir ist das wegen SSD nicht so sehr aufgefallen, aber das erspart bei mir 25 sekunden boot zeit :)

Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt