das ist nicht meine, lol. ist deine...hab nur mal paar dinge geändert
StartImage failed
- iamshinigami
- Erledigt
-
-
-
hier noch eine die ich ausm netz hab...hab alles auf 6 kerne angepasst und geuipdatet. mapping fürs board ist auch drinnen + aktiviert..also usb direkt vom board benutzen usw
-
Die probier ich gleich aus ich lass Big Sur erstmal installieren.
PS: Was war eigentlich der Fehler?
-
https://github.com/trulyspinach/SMCAMDProcessor der kext hauptsächlich...hab aber noch paar einstellungen gemacht...halt dies und das. am ende fährst du aber mit der efi ausm netz bestimmt besser als nun mit der. hab mir den guide nicht angeschaut, aber dort sind noch ssdts drinne.
hier die quelle der source https://github.com/QuantumShqi…omahawk-Max-Ryzen-9-3900x
-
Ja guttt...
Übrigens, ist es normal das die Maus im Installer freezed? Im Installer nach dem Reboot meine ich. -
wo haste die reingesteckt? komplett ???
-
Die Maus? Also die ist nicht im Bildschirm-
Aber alles gut, der Installer geht weiter. -
wenn es öfters hängt, dann musst du im bios schauen. kann zb ein Overclocking sein. ich hab auch schon öfters suchen müssen, von was das kommt. CPU oder Einstellung des RAM zb. Oder auch die graka Option...glaub die nennt sich was mit BAR...hab ich selbst aber nicht, aber hatten schon deshalb Probleme. naja, installier mal schön.... arbeite dich mal ein und frag wenn du was wissen magst. learning by Doing halt. so läuft eigentlich alles recht gut auf einem Ryzen System...paar Programme machen da halt Probleme...adobe Premiere und discord oder was das war
-
Mach ich, danke für deine/eure Hilfe.
-
hier noch das tool für die CPU ...viel erfolg !!!!
und das noch für die graka
-
resizeable bar war das wohl, - zu adobe und co programmen hatte fabiosun einen guten link, so das -so ist mir- fast alles laufen soll, -wie gesagt ich weiß das nicht, da kein amdsystem hier läuft-vorhanden ist
--
edit, gucke mal hier hinein - Photoshop cc2019
post 7 "...but today all app that were painfull for AMD CPU users work as a charm with a click ,,,"
-
apfel-baum,
falls du Zeit hast kannst du mir vielleicht hier mit noch mal helfen:
Ich hab jetzt diesen "Es konnte nicht mit dem Server kommuniziert werden." Fehler, gibts da nen Fix?
Hab in nem anderen Thread gelesen das Ethernet auf en0 steht, ist bei mir auch so. -
mal so zum stand, wie weit bist du grade?
lg
-
MacOS ist installiert, alles läuft flüssig bis auf das Internet.
-
ok, das ist gut- dann hast du eine grundlage.
kannst du die netzwerksachen manuell einstellen?
bzw. hast du auch schon einen neustart gemacht?
lg
-
Bis jetzt habe ich noch keinen Neustart gemacht, werde ich jetzt aber tun.
-
ok , mache das mal, falls du via recovery installiert hast ging lan ja schonmal
lg
-
Bin gerade dabei, mir ist aufgefallen das ich noch keinen UEFI Eintrag für MacOS hab, muss ich die EFI von meinem USB Stick auf die Platte kopieren?
PS: Beim Neustart gab es keine Probleme
-
achso- du meinst das du derzeit vom usb-stick startest?