Ja das stimmt. [Danke Forum das ich nicht mit "Ja" antworten kann]
StartImage failed
- iamshinigami
- Erledigt
-
-
das ist normal mit dem forum, geht jedem so, daher so mancher post mit *fülltext*.
so, ok wie steht es nach dem neustart mit dem lan, sowie hast du etwas wie adblocker im netzwerk an, soetwas wie pihole, adguard home usw. ?
zum kopieren der efi, in selbige partition der platte, mußt du diese mounten- so du nicht die 2stick methode nutzt, und danach die efi des stickes eben auf die efi-partition der platte kopieren. hast du für osx eine seperate platte/ssd genommen ?
lg
-
OSX ist auf einer zweiten Platte, wir haben keine Adblocker im Netz.
Internet ist schon schneller.
-
ok, ein pihole oder ähnlich kann nämlich auch die konnektivität -ist auch so gewollt- gezielt unterbinden
--
internet ist schneller- also läuft es?
-
Internet läuft sehr gut.
-
ähm, ok du hattest doch ein problem mit dem netz u.a. en0 und so? oder verstehe ich dich da grade falsch?
lg
-
Ja, ich habe ein Problem mit der Apple ID Anmeldung.
-
ok, dann habe ich dich falsch verstanden- ich dachte zuerst das dein netzwerk streikt, das apple-id dings ist quasi ein anderes thema.
-
Alles klar, Macserial zeigt mir auch an das mein SMBIOS nicht(unlikely) valide ist.
-
macserial, hm- nunja dein pc ist amd , das kennt apple ja schonmal nicht , und die seriennummer -muß- nicht valide sein da du ja auch keinen mac vor dir hast.
-
Achsoo
Ich dachte das das was mit dem Problem zu tun hat, Macserial sagt auch das ich nen chinesischen Mac hab. -
ja, das gehört so- kein grund zur sorge- ggf. wegen smbios ansich, kann da was sein,- zu welcher plattform das nun geändert werden muß weiß ich bei amd nicht, evtl. bei einer monterey-planung z.b. zu einem macpro 7.1
-
MacPro7,1 hab ich.
Ich glaube ich werde jetzt erstmal das EFI meines USB Sticks auf meine Big Sur Partition übertragen.
Ich glaube aber auch das ich den Fehler gefunden hab, die Zeit ist falsch.Edit: War nicht der Fehler, dann gehts zum EFI Übertragen.
Momentan brauch ich eh noch keine Apple ID.
-
nicht vergessen,
die seriennummer, falls du nen screenhot macht, bitte unkenntlich machen
- mounten kannst du beispielsweise mit dem kext-updater, dem clover/oder opencoreconfigurator
ich nutze diese beiden echt nur zum mounten, dafür sind sie gut geeignet
lg
-
Werde ich tun.
-
lege dir auch noch den kextupdater zu, der hilft dir deine kexte aktuell zu halten- mußt du natürlich manuell anschubsen
lg
-
Mach ich, danke.
Hat mir ein bisschen den Tag verschönert das ich es endlich hinbekommen hab, -
ja, jeder hat mal angefangen, gucke dir auch noch, falls nicht schon gemacht zur allgemeinen info den beginners guide, den dortaniaguide an - das hilft dir ggf. mehr über die materie ansich wissen anzueignen.
Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
und https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
letztlich lernt man jeden tag dazu
lg
-
Okay jetzt ist was komisches passiert, nachdem ich die Partitionen gemountet hab hab ich n Blackscreen bekommen.
-
ok, ist dein ram übertaktet, bzw. fährst du ein xmp-profil?
edit- wie sieht es mit secureboot aus?
lg