Guten Abend,
vor einigen Tagen fing alles an mit der Frage nach der Kompatibilität meines Systems, so wurde schnell klar das die RTX nicht unterstützt wird. Gleich am Montag bestellte ich noch eine Radeon WX 4100 die ja Supportet wird. Nu fing ich an mich durch die ganzen Anleitungen zu Lesen und zu recherchieren. Im Netz fand ich dann eine passende EFI ( https://forum.amd-osx.com/inde…-opencore-0-7-4-efi.1685/ ) für mein Board wegen des USB Mappings, hoffe wenn das alles klappt das ich mir einiges an Arbeit sparen konnte. Die EFI habe ich dann noch etwas angepasst die Bootargs für die RX5xxx/6xxxx raus genommen, die Kexte für OpenIntelWireless und Bluetooth noch hinzu gefügt und in die config eingepflegt. Ich hoffe das auch das soweit klappt, den für eine weiter PCIe Karte mit einer Apple WIFI Karte auf dem Board wird durch die größe der RTX Gra-Karte schwierig.
Das ganze Anpassen und erstellen des Installationssticks mit dem OS Big Sur, habe ich auf meinem MAC Book soweit vor bereitet.
Jetzt bleibt mir noch eine Frage offen wo ich so ganz nicht mit klar komme und hoffe mir jemand helfen kann, einiges hab ich mir im Netz schon angeschaut bezüglich des (abschalten) der RTX für MacOS. Aber ich werd einfach nicht so richtig schlau drauß wie ich das umsetzten sollte.
Ich habe auch nur einen Monitor der für Beide Systeme Benutzt werden soll, im groben von der RTX ein HDMI zu einem HDMI Wechselschalter und von der Radeon ein ein Kabel MiniDP zu HDMI auch an den Schalter und dann einer an den Monitor.
Muss ich da überhaupt was wegen der RTX machen? Den im OpenCore Install Guid steht bei Disabling GPU ganz unten was mit einem HDMI Switch ich weiß nur nicht ganz worauf das bezogen ist.
MfG Christoph