Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr mir bei den Schritten 7 und 12 helfen wollt, wofür ich auch sehr dankbar bin, aber ich glaube, ich habe den Schritt 1 noch nicht gemacht, weil ich noch nicht weiß, was dieser Schritt 1 ist. Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas Grundlegendes fehlt. Etwas, das so grundlegend und für euch so selbstverständlich ist, dass ihr gar nicht auf die Idee kommt, dass man das noch extra sagen müsste.
- Ich habe OC Auxiliary Tools Version 20220229 for OpenCore 0.7.8 heruntergeladen, und dieses Programm lässt sich auch starten.
- Ich die Datei OpenCore-0.8.2-RELEASE.zip heruntergeladen und entpackt. Jetzt gibt es in meinem Download-Ordner das Verzeichnis OpenCore-0.8.2-RELEASE mit einigen Unterverzeichnissen, aber ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll.
- Ich habe auf https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ die Installationsleitung für OpenCore 0.7.8 gefunden und weiß nun nicht, ob sie auch für 0.8.2 gilt.
Als nächstes werde ich versuchen rauszufinden, was genau ein Bootloader im Allgemeinen und OpenCore im Speziellen macht, und vor allem wie OpenCore das im Detail macht, und werde dann versuchen rauszufinden, welches Wissen ich mir aneignen muss um den Umstieg von Clover zu OpenCore sicher durchzuführen.