Hp Pavilion 500-433ng

• Hallo an alle,

Im forum wurde mir sehr oft geholfen dafür bedanke ich mich sehr bei euch.

Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen.

Ich habe günstig einen PC bekommen der Marke HP ich zähle mal die Hardware auf.

Marke HP Pavilion 500-433ng

macOS Big Sur Version 11.6.8 mit OpenCore

CPU: Intel Core i5 4460 3,20GHz (Haswell)

Socket Type: LGA 1150

Chipsatz: Intel H87

Grafik: Intel HD4600

Memory: 8 GB

Audio: IDT 92HD66C3/65

Ich bekomme den Sound einfach nicht zum laufen es gibt für diese Soundkarte nur eine einzige layout-id Nr.3. Der PC ist am Fernseher angeschlossen über HDMI und am PC verwende ich einen dvi Adapter mit Hdmi Port ich habe einiges probiert aber ohne Erfolg jetzt wende ich mich an euch.

Liebe Grüße

Patrick

• Wenn du Audio über den HDMI-Port auf dem TV-Gerät ausgeben möchtest, wird der interne Audio-Codec (IDT) nicht genutzt.
    Du musst vielmehr schauen, dass du die Audio-Funktion der HD4600 zum Fliegen bekommst.

Hilfreich wäre hier ein Blick in deine EFI.

Lade die bitte hier mal hoch, damit wir einen Blick reinwerfen können.
    Damit die ZIP-Datei nicht zu groß wird, packe den Ordner ohne die Unterverzeichnisse /APPLE und /OC/Resources

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hier ist mein EFI Ordner.

Das was ich selbst probiert habe, habe ich wieder gelöscht.

Liebe Grüße Patrick

Dateien

• EFI.zip

(2,23 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sieht nach der EFI deines Geräts aus deinem Profil aus...
    Dort wird der Grafik-Chip als 3rd Gen Intel injected:

oder diese als Grundlage für die neue EFI gedient hat.

Hier passt der Wert für den Intel-Framebuffer und die Device-ID nicht.

In der OpenCore Post-Install-Anleitung, unter https://dortania.github.io/Ope…patching/#getting-started , kannst du folgendes nachlesen:

Des weiteren solltest du prüfen, ob das Hinzufügen von hda-gfx | String | onboard-1 im DeviceProperties-Eintrag für die HD4600 bei der Audio-Ausgabe per HDMI hilft.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!